Wunschliste #2

Kreator

Benutzer
Ein immer sehr heikles Thema bei uns ist das Wünschen von Liedern gewesen. Oftmals ist es nur sehr schwer einzuschätzen, wie ein Lied läuft, wodurch wir oftmals dann auf Nummer sicher gehen. Als Beispiel: Andere Lieder als Raining Blood oder Angel of Death laufen vom Reign in Blood von Slayer absolut gar nicht im MT, obwohl das Album legendär ist.
Wir haben uns nun dazu durchgerungen, euch die Möglichkeit zu geben, eure Wünsche vorzubringen und zu verwirklichen. Was müsst ihr dafür tun?

Postet einen Liedwunsch. Ihr solltet schreiben, wie das Lied heißt und von welcher Band es ist. Darüber hinaus solltet ihr einen kurzen Text o.Ä. verfassen (keine Sorge, es muss kein Roman sein), weshalb dieses Lied eurer Meinung nach im MT laufen sollte. Belaufen sich Aussagen lediglich auf "Weil das Lied geil ist", werden wir diesen Wunsch nicht beachten!

Ihr habt zum Posten dieser Wünsche Zeit bis zum 05.02.2011. Dann wird im Forum der Metalfront-Kassel ein Topic mit Möglichkeit zur Umfrage eröffnet, diese läuft bis zum 11.02.2011. Die 5 Titel mit den meisten Stimmen laufen an diesem Abend definitiv.

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind selbstverständlich Genres, die mit Metal nichts zu tun haben sowie offensichtlich rechte Bands oder Bands mit rechter Vergangenheit..
 

DyersEve

Benutzer
1. Manowar-Hail And Kill. Bisher gabs ja nur die Mitgröhl-Hymne "Warriors Of The World united". Mit Hail And Kill gibts das Gleiche nur halt in weitaus besser. Und mit Gitarrensolo. Übelster Mitgröhl-Track.
 

Kreator

Benutzer
Nur weil ich den text kopiert habe, heißt das nicht, dass du deine Wünsche auch kopieren musst. :mrgreen:

Im Übrigen wird das Ganze auf einen Wunsch beschränkt vorläufig.
 

DyersEve

Benutzer
Kreator schrieb:
Im Übrigen wird das Ganze auf einen Wunsch beschränkt vorläufig.
Dann nehm mal bitte aus meinem Post Caught Somewhere in Time raus. Und als Tipp: Mach mal in den MT-Gruppen Werbung für die Liste und lass dir von jedem, der will, ne Nachricht schicken mit seinem Wunsch. Das spricht mehr Leute an und nicht jeder ist gewillt, sich in einem Forum anzumelden und dann mit zuschreiben :)
 

Kreator

Benutzer
DyersEve schrieb:
Kreator schrieb:
Im Übrigen wird das Ganze auf einen Wunsch beschränkt vorläufig.
Dann nehm mal bitte aus meinem Post Caught Somewhere in Time raus. Und als Tipp: Mach mal in den MT-Gruppen Werbung für die Liste und lass dir von jedem, der will, ne Nachricht schicken mit seinem Wunsch. Das spricht mehr Leute an und nicht jeder ist gewillt, sich in einem Forum anzumelden und dann mit zuschreiben :)
In der Svz-Gruppe hab ich das auch schon eingerichtet. Beim tollen Facebook muss ihc mich überhaupt erstmal mit der tollen Materie zurechtfinden... :|
 
Ich schlage Hellamor mit Liar vor. Zu hören ist das Lied auf der Myspace-Site der jungs.

Ich zitiere einfach mal die Review auf Metal.de:
[...]Im Gegenteil, das Quartett weiß nämlich mit ihren Songs nicht minder zu beeindrucken und kann zudem auch soundtechnisch voll und ganz überzeugen. Die Truppe liefert in Summe eine ungemein druckvolle und wuchtige Vorstellung ab. Da ein solches Breitband-Klangbild speziell für erdigen, dreckigen und angedoomten Heavy Rock notwendig ist, sollte es kaum verwundern, dass HELLAMOR eine slche Heavy Metal-Melange auch kredenzen.

Irgendwo im Spannungsfeld zwischen BLACK SABBATH und ähnlichen Größen der 70er Jahre-Szene, deftigem Heavy Rock in eher getragener Machart der 80er und frühen 90er Jahre und aktuellen Formationen vom Schlage BLACK LABEL SOCIETY, ist die Mucke dieser Jungs anzusiedeln und sollte keinen Freund besagter Stilrichtungen und Bands enttäuschen.

HELLAMOR haben ausschließlich "Dicke Eier-Riffs" in fettester Machart anzubieten, wissen diese mit locker-lässigen Grooves zu untermauern[...]
Wertung: 8/10

Dem gibts eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. Einfach geil.
 

Grillzeit

Neuer Benutzer
Ich schlage Terminus von Dark Tranquillity vor !

http://www.youtube.com/watch?v=MEgLL-o_ ... re=related

Wäre mal eine tolle Abwechslung im melodeath Bereich wie ich finde. Geht gut ab, die Lyrics sind echt genial und inklusive dem geilen Intro ein Lied, das man nicht so schnell vergisst.
Wer die Jungs aus Schweden kennt, kann wahrscheinlich bestätigen, dass die ihre Musik fühlen und leben, was man vorallem bei Liveauftritten sieht, wenn Mikael alles gibt.
 

Odium

Benutzer
(1)
Motörhead - Sucker

Aus meiner Sicht ist es eins der besten und härtesten Lieder von der "Kiss Of Death" Platte von Lemmy und co...
Es ist schnell, sehr eingängig und auch recht kurz. Desweiteren ist es auch ein sehr "fesselnder" Song, den selbst ich als Nicht-Motörhead-Fan gut finde ;)

(2)
Torture Squad - Livin for the kill

Torture Squad sind eine brasilianische Thrash Metal Band, die aus dem typischen Soulfly-Sepultura Bild raus fallen, wie es bei vilen "Thrash" Bands aus dem Fußball-Land der Fall ist.
Das Lied stammt von ihrem 2 (?) Album "Hellbound" und die Jungs haben auf dem Rockharz 2008 für ordentlich Stimmung und Moshpits gesorgt.

(3)
Suidakra - Isle of skye

Suidakra sind eine Celtic/Melodic Death Truppe aus Deutschland. Sie spielten schon mehrere Male auf dem W:O:A und sind auch auf anderen Festivals keine Unbekannten mehr. Das Lied findet man auf ihrem aktuellen Studio Album "Crógacht". Auch international sind sie keine No-Names mehr. Unter anderem spielten sie eine ausverkaufte Asien Tour, sowie eine monatelange US-Tour, u.a. mit Ensiferum.

(4)
Ensiferum - Windrider

Die finnische Viking Metal Band Ensiferum sind bekannt für ihre Party-Atmosphäre auf Festivals, sowie für sehr melodische Lieder und Alben. Windrider ist ein sehr eingängiges Lied von dem (wohl besten) Album "Ensiferum". Der Track wechselt zwischen schnellen 16tel, gefrickel und "Galopp-Riffs" hin un her und hat auch einige Akustik parts. Trotz der Länge von 5:41 ist jede Sekunde es vollig Wert gespielt zu werden ;)
 
Oben