SPOT wieder da!

Wie ich soeben erfahren habe, öffnet das SPOT diesen Freitag wieder seine Türen. Der neue Inhaber ist einer der Türsteher.
Musikalisch wird wohl an der Scream angeknüpft, allerdings mit zwei neuen weiblichen DJs. Alle anderen Parties sollen wohl auch wieder stattfinden.

Ist alles aus zweiter Hand, werde mir Freitag mal selber ein Bild davon machen.
 
Ha, es scheint sogar freitags wieder die NMS zu geben! Siehe Flyer:


Da bin ich mal ganz arg gespannt drauf, was da so läuft...
 

Odium

Benutzer
DyersEve schrieb:
Bestimmt nach 2 Wochen wieder nur Brutal Death, Black und Metalcore :|

brutal death bei NMS?! Wie meinen?! Wann lief da jemals BDM?! außer die 2 Lieder von CC oder mal AC/DC cover von Six Feet Under????
Hab ich da was verpasst?
Und BM lief da auch nicht wirklich, außer s Stücke von Immortal + 2 von Dimmu (obwohl das ja nu kein BM ist).
Da lief doch meist nur Metalcore, heavy, thrash und latürnich zu 89% Mainstream gedudel
 
Hm, anscheinend ist momentan noch gar nicht sicher, dass die NMS auch "unsere" NMS ist. Meine Freundin hat mit dem Inhaber per ICQ Kontakt, der meinte gestern zu ihr, da liefe kein Metal...

Naja, ich geh trotzdem hin, um mir die beiden neuen DJs mal anzuschauen. Vielleicht machen die ihren Job ja ganz gut...
 

Odium

Benutzer
Immortal ist 10000000000% BM!!!
Das ist ja wohl mal klar.
Dimmu SIND KEIN!!! BM das ist eine Mischung aus dark symphonic Zeug. Mit BM hat das wenig zu tun (außer von der Aufmachung).
Nachtblut ist fast (etwas hergeholt, ich weiß) das selbe Genre.
 

DyersEve

Benutzer
Selbst die späteren Borgir Alben sind DM.
Wer hier ways von Dark Metal faseln will, kennt Katatonia nicht, die das Genre seit 97 recht allein für sich beanspruchen.
 
Dark Metal ist ein ziemlich breit gefächert. Dimmu haben Einflüsse, ich würde sie aber als Heavy Metal mit BM-Vocalist + Orchester bezeichnen. Also ein klarer Fall von: was denn diese Band genau spielt, darüber wird man sich nie einig.
 
Ich sehs gerade erst auf dem Flyer: Diese Woche ist noch keine NMS, geht wohl erst ab nächste Woche regelmäßig los. Dementsprechend überlege ich gerade, ob es sich nicht eher lohnt, den Besuch auf nächste Woche zu verschieben...
 

Odium

Benutzer
Panzer Division Eule schrieb:
Die ersten zwei Platten waren feiner BM.
Und Nachtblut würde ich mehr BM zurechnen als denn heutigen Dimmu Borgir.

Das kannst du machen wie du willst...
Wenn die von Nachtblut selber sagen, dass sie kein BM machen, dann glaube ich denen mal eher, als einem anderen. Ende

Und mal so am Rande:
NUR weil BM Bands nicht immer über Tod und etc singen, heisst das noch lange nicht, dass sie Inhaltlich kein BM sind -.-
Winter, Kälte, tobende See und ähnliche naturalistische Themen werden AUCH zu den textlichen Grundbausteinen des BMs gezählt -.-
 
Oben