Remember the Fallen - Metal Inc. am 30.12.

Kreator

Benutzer
Liebe Metalheads,

Für den zweiten Termin aber zugleich auch letzten diesen Jahres haben wir uns was Besonderes überlegt.

Für einige von uns wird dieses Jahr sehr schwer gewesen sein. Das kann private Gründe gehabt haben oder auch "musikalischen" Ursprungs sein. Denn genau dieses Jahr gingen mit Peter Steele (Frontmann und Bassist von Type O Negative), Ronnie James Dio und Paul Grey (Bassist von Slipknot) einige große Musiker aus dem Metalbereich von uns. Der Abend wird uns also nicht nur mit dem gleichnamigen Stück von Sodom begleiten, sondern auch von einigen (mehr) Liedern von Type O Negative, Slipknot und Dio bzw. Black Sabbath.

Ansonsten gibt es natürlich auch die übliche musikalische Mischung aus dem Genre der Gitarren und Drums: Volbeat, Korn, Disturbed, Rammstein, Equilibrium, Megadeth, Sodom, Pantera, Korpiklaani, Amon Amarth, Die Apokalyptischen Reiter, Metallica und vielen mehr! Wir vergessen immerhin nicht, dass am Folgetag Silvester ist und es daher ordentlich laut werden muss!

Wichtig: Da in dem Musiktheater am 30. eine Elektro-Party stattfindet, wird der Metal Inc. für diese Woche in die Dark Area verlegt.

Metal Inc.
30.12.2010.
Eintritt Frei.
Metal Inclusive.
 

Sederamus

Neuer Benutzer
Da eh nicht so viel von gespielt wird, das ich nicht mag, ist es wohl eh nicht so schlimm, dass ich keine Zeit habe^^

HAHA! In der DA soll's sein >.>
Na, da wird aber viel gequetsche sein, bei den beliebten Liedern >.>
Das würd' ich zu gerne sehen, die alle bei Slayer - Raning Blood wie die Sardinen rumstehen und keinen Platz haben, weil alle zu trve sind, auf das Lied zu verzichten >.>
BTW: Ich fände das Lied richtig gut, wenn der Sänger - imo - nicht so abgrundtief scheiße singen würde >.>

Ich wünsch euch allen auf jeden Fall viel Spaß =)

Ich feier lieber mit Drogen und Orgien im Wald :p
 

Minosys

Benutzer
Kreator schrieb:
Wichtig: Da in dem Musiktheater am 30. eine Elektro-Party stattfindet, wird der Metal Inc. für diese Woche in die Dark Area verlegt.
Gibts da genaueres zu? Auf der Nachthallen Seite steht davon nichts. Und wie ist das mit dem Eintritt, ist die dann auch umsonst?
 

Sederamus

Neuer Benutzer
Es hängen doch überall die Plakate im MT dazu, oder irre ich mich da jetzt?

Naja, wenn du sagst, du willst zum Metal Inc, musst du nichts zahlen… und kP, ob das andere was kostet^
 
Der Sänger von Gotthard ist auch gestorben, sie spielen zwar Hardrock, aber AC/DC wird meines Wissens ja auch des öfteren gespielt.
Klingt zwar makaber, aber Behemoth würden fast in den Abend reinpassen :cry:
 

Kreator

Benutzer
Das mit Gotthard muss ich zu meinem Bedauern damit entschuldigen, dass ich von denen absolut nichts mitgekriegt habe. Wenn die Band ein bekannteres Lied hat, kann man das ja auch spielen.

Eintritt ist meines Wissens nach frei, wobei ich da sicherheitshalber nochmal nachfrage.
 
Musikalisch ziemlich gut (Alestorm !), nur es war verdammt noch mal zu laut. Stellenweise hat sich ja alles wie Drone angehört. Und viel zu viel Nebel, beim Luftgitarre spielen, hab ich ja teilweise die eigene Hand nicht mehr gesehen. Kann aber auch sein das es an der Area lag .
 

Kreator

Benutzer
War Beides leider technisch bedingt. Wir mussten kurz vor Öffnen auch Soundchecks machen, weil bei einem Kanal die linken Speaker nicht funktioniert haben (was ja bei Liedern wie zB Pursuit of Vikings, wo einzelne Passagen seitenlastig ist, fatal gewesen wäre!). Dadurch, dass wir bei den Reglern dann so ein Durcheinander hatten, ist es im Laufe des Abends dann auch zu so vielen Pausen zwischen den Liedern gekommen (bin ja schließlich das MT-Pult gewöhnt).

Das mit dem Nebel war auch sehr geil... Hatten es glaube ich zwei Mal so, dass wenn man Nebel gemacht hat, wir die Lichter komplett resetten mussten, weils nicht mehr ausging (!). Was die Musik anging... Da hab ich alleine die ersten 5 Lieder gebraucht, um das einigermaßen zu pegeln. Das Ergebnis war ein um 33% (als normal) verschobener Höhenregler nach links, ähnlich beim Bass. Und das alles, obwohl die Soundauslastung (und das hat Achim machinell nochmal getestet!) nicht mal über dem üblichen (MT-)Limit lag. Ist mir selbst aber auch aufgefallen. Bei Remember the Fallen am Anfang hatte man ja nahezu nur Rauschen.

Kann sein, dass wir nochmal in die Dark kommen, in dem Falle müssen wir da technisch unbedingt nochmal schauen, was da abgeht (vllt auch mal die DJs ansprechen), so hats mir nämlich auch nur bedingt gefallen :| von der Location her wirkte es für mich aber nach "Mehr"/nochmal! :)

@Eule: Alestorm hatten wir letzte Woche schon, lief hier aber deutlich besser. Sweating Bullets von Megadeth hat auch endlich mal seine verdiente Zahl an Menschen auf der TF gekriegt (war ja letzte Woche ein Witz!)
 

Kreator

Benutzer
Von Rage und Hammerfall probier ich nächste Woche nochmal jeweils nen anderes Lied, vielleicht kriegen wir dann auch mal Saxon und Anthrax unter. Wir haben allgemein noch sehr viel auf der Liste stehen, was wir mal probieren wollen.

Gestern im Spot hab ich auch zwei Sachen gehört, die man machen kann. Das eine als Rausschmeißer, das Andere regulär. 8)
 

DyersEve

Benutzer
HammerFall war ziemlich hart. Ich meine Tobi, du kennst ja Jonas und Leon, ne? Die sind beides ziemliche DieHard-Fans, die als das Lied lief auch da waren - nur halt nicht auf der Tanzfläche - aber bei jedem anderen Mist drauf gehen.

BTW Probier doch mal bitte von HammerFall "Templars Of Steel" oder "Secrets". Aber bitte nicht sowas Run To The Hills mäßiges wie "Hearts Of Fire" oder "Fire Burn Forever" - sonst schlepp ich 3-4 Leute auf die Tanzfläche, die euch den Disco-Fox dazu machen :D
 

Kreator

Benutzer
DyersEve schrieb:
HammerFall war ziemlich hart. Ich meine Tobi, du kennst ja Jonas und Leon, ne? Die sind beides ziemliche DieHard-Fans, die als das Lied lief auch da waren - nur halt nicht auf der Tanzfläche - aber bei jedem anderen Mist drauf gehen.

Wie ist das jetzt gemeint? Dass das Renegade nicht gut laufen würde, habe ich ja gar nicht behauptet :)

DyersEve schrieb:
BTW Probier doch mal bitte von HammerFall "Templars Of Steel" oder "Secrets". Aber bitte nicht sowas Run To The Hills mäßiges wie "Hearts Of Fire" oder "Fire Burn Forever" - sonst schlepp ich 3-4 Leute auf die Tanzfläche, die euch den Disco-Fox dazu machen :D

Ich wüsste nicht, was mich jetzt davon abhalten sollte, das zu spielen :mrgreen:
 

DyersEve

Benutzer
Kreator schrieb:
DyersEve schrieb:
HammerFall war ziemlich hart. Ich meine Tobi, du kennst ja Jonas und Leon, ne? Die sind beides ziemliche DieHard-Fans, die als das Lied lief auch da waren - nur halt nicht auf der Tanzfläche - aber bei jedem anderen Mist drauf gehen.

Wie ist das jetzt gemeint? Dass das Renegade nicht gut laufen würde, habe ich ja gar nicht behauptet :)
Gemessen an der Zahl der Leute, die drauf abgehen müssten, schon *g*.
 
DyersEve schrieb:
.BTW Probier doch mal bitte von HammerFall "Templars Of Steel" oder "Secrets". Aber bitte nicht sowas Run To The Hills mäßiges wie "Hearts Of Fire" oder "Fire Burn Forever" - sonst schlepp ich 3-4 Leute auf die Tanzfläche, die euch den Disco-Fox dazu machen :D

Ich mach mit. Obwohl ich Discofox nicht kann ...
 
Oben