[Party] Samstag, 17.04.2010, 21:00, Spot: Rocknacht

Odium

Benutzer
Da wird nur so ein Dreck wie Sum41 laufen und sowas.
Denen ist richtiger Metal viel zu hart.
Das ist nähmlich exakt das Projekt, was nach N.M.S. da lief und iwie was mit Violence hieß.
Allerdings war das die totale Enttäuschung :?
 

Slayer

Benutzer
Ja Jan, keine Sorge wir kommen ja zu Konzert^^, neja, iss ja auf jeden Fall besser live Metal zu haben, als Möchtegernrock im Spot.
 

Kreator

Benutzer
So, was kann man zur Rocknacht im Spot allgemein sagen?

Ziemlich bescheiden fing es direkt schon an: Mit meiner Begleitung angekommen, offenbarte sich mir im Eingang, dass männliche Besucher 4€ Eintritt, ohne Ermäßigungsmöglichkeiten, zu zahlen hätten. Als eine Freundin von mir zwei Becks für einen Euro von ihrem Freiverzerrgutschein finanzieren wollte, kam die zweite, ähnlich negative, Billanz: "Nicht in Kombination mit "Angeboten" einlösbar" hieß es. Schön und gut.

Bis 10 Uhr war die Musik eher... Mittelmäßig. Es gab zwischendurch einen Moment wirklich geiler Lieder (Erst TNT, dann No More Lies, after that Metallica mit Hero of the Day), wurde dann allerdings von unbekannten Rockstücken gleich wieder erstickt. Es schien, als hätte der DJ eigentlich keine Ahnung, was er denn wirklich spielte. Später kam ein Kollege dazu; Der hatte auch neue Musik dabei. Ab dann wurde es eigentlich richtig geil: Slayer mit Raining Blood hallte durch den Raum, zwischendurch mal abwechselt von Musik á Rise Against. Auch Bfmv fand einmal seinen Platz. Als Sahnekröhnung lief nach Sonne von Rammstein dann Manowar mit Warriors. Etwas später trumpfte man die Musik mit Hatebreed, I will be heard. Danach waren wir noch ca. 20 Minuten da, mussten aber gehen.

Wie ist also die Gesamtbillanz? Alles in allem ein sehr gemischter Abend. Anfangs eher mager, ging dann aber kurze Zeit später in die MT-Musik der letzten Zeit über. Gegenüber Musikwünschen war man sehr offen. War auch eine interessante Mischung. Waren übrigens anfansg kaum Leute da, später wars dann aber recht ordentlich gefüllt. Wenns nochmal ansteht, kann man ja mal zusammen hingehen und die eine oder andere CD mitbringen. Bei Warriors auf den Schultern eines Freundes zu sitzen war auf jeden Fall ein Erlebnis, das ich seit Wochen nicht mehr genossen habe.

Was dann tendenziell eher uncool war, dass ich mir beim Flaschenöffnen den Finger halb abgesäbelt habe. Kleiner Scherz, habe jetzt trotzdem ne nette Kuhle darin.
 

Kreator

Benutzer
Wenn sie noch Pantera gespielt hätten, wäre ich wunschlos glücklich gewesen. :D

Ich hoffe, dass sie das öfters machen und musikalisch ein bisschen á MT einstimmen.
 

nexzor

Benutzer
also ich war auch eher positiv überrascht! waren zwar erst ab ca. halb 2 da, wo dann kein metal mehr gespielt wurde, aber mit ac/dc - hells bells und ähnlichen sachen war ich auch schon zufrieden. zwischendurch kamen noch sachen, wie disturbed (ich weiss leider nichmehr welches lied!) rise against und rage against the machine.
aber es war schon ein unterschied zum mt da und das is auch gut so, weil nach inzwischen 4 einhalb jahren kommt mir deren einheitsbrei jeden abend echt zu den ohren raus.
ich hoffe das es musikalisch so oder so ähnlich bleibt, mit evtl. noch ein bisselmehr metal am späteren abend, da noch genügen menschen mit kutten und langen haaren anwesend waren um auch solche sachen nochmal zu spieln. aber vllt. kam das ja in der lezten stunde zwischen 4 und 5 noch, was ich leider nichtmehr beurteilen kann, da ich eine freundin heimgefahren hab!
 

Kreator

Benutzer
Ende Mai isses nächste. Ist jetzt natürlich keine Metalveranstaltung, eben einfach wie das alte MT, eine angenehme Mischung, wobei da meiner Meinung nach deutlich weniger Kuschelzeugs lief als im MT. Mal davon abgesehen, dass kein einziges Mal Pop oder Hip Hop gespielt wurde. Kannst übrigens auch eigene CDs mitbringen, spielt er auch.
 
Oben