Musik-Diskussion

slambeast

Benutzer
DyersEve schrieb:
Nazis und linke Extreme generell sind ein absolutes No go.
Und NSBM ist keine Musik, sondern ein Verbrechen.
radikalismus in jeglicher form ist kacke. aber lieber nen links-extremen (nicht radikal!!) als nen rechtsextremen...sind zwar beide gegens system aber...
 

julianrabe

Benutzer
DyersEve schrieb:
Nazis und linke Extreme generell sind ein absolutes No go.
Und NSBM ist keine Musik, sondern ein Verbrechen.
Richtig.
slambeast schrieb:
radikalismus in jeglicher form ist kacke.
Richtig.
slambeast schrieb:
aber lieber nen links-extremen (nicht radikal!!) als nen rechtsextremen...sind zwar beide gegens system aber...
Bloß nicht. Weder das eine noch das andere.
 

nexzor

Benutzer
ja gegen guten rap mit sinn und guter melodie hab ich nix, sowas hör ich mir auch an wenn ich mal bock drauf hab oder ich unter leuten bin die sowas hören.
und mit solchen leuten kann man dann auch prima über musik diskuttieren ohne das sie gleich sagen, dass alles andere scheisse is.
man sollte sich also wirklich mit den lyrics auseinandersetzen, natürlich auch mit der melodi, aber die is ja z.b. beim BM auch meist sehr stumpf(entschuldigung wenn ich das jez so sage, aber ich für meinen teil denke so!)!
 
Die politische rechte wie linke Extreme mit dem einzelnen Menschen gleichzusetzen ist in meinen Augen eine ungeheure Ignoranz.
Ich verabscheue die politischen Ideale, die von den Extremen vertreten wird; aber aus diesem Grund ein Individuum abzulehnen ist nichts weiter als umprojezierter Rassismus. Ein Jeder, der einen Rechten oder Linken aufgrund seiner politischen Einstellung verachtet, ist selbst ein Nazi, nichts weiter.

Zudem habe ich wesentlich schlechtere Erfahrung mit der extremen Linken als Rechten gehabt. Wer mag, kann sich gern mal diesen Artikel durchlesen. Und dann sag nochmal einer was gegen Rechte und ihre stumpfsinnigen Parolen...
 

Slayer

Benutzer
Ich finde man muss jedoch unterscheiden: Ich persönlcih habe auch große Probleme mit dem Islam, dem Judentum udn dem CHristentum. Nuicht etwa wegen hirnrissiger Heilslehren, sondern weil diese Religionen die Menschen unterdrücken und verdummen. Wenn man gegen diese ist, ist man meiner Meinung nach kein Nazi sondern eher liberal, weil man sich gegen psychische Unterdrückung ausspricht.
 

slambeast

Benutzer
The_Messenger schrieb:
Die politische rechte wie linke Extreme mit dem einzelnen Menschen gleichzusetzen ist in meinen Augen eine ungeheure Ignoranz.
Ich verabscheue die politischen Ideale, die von den Extremen vertreten wird; aber aus diesem Grund ein Individuum abzulehnen ist nichts weiter als umprojezierter Rassismus. Ein Jeder, der einen Rechten oder Linken aufgrund seiner politischen Einstellung verachtet, ist selbst ein Nazi, nichts weiter.
diese diskussion is so alt und sinnlos. nazis verstoßen gegen menschenrechte, gegen demokratie, sind gegener der ordnung...ich denke, man muss auch mal abgrenzen zwischen intolelrnaz, weil man eben sachen nicht zulässt, oder GESUNDEM MENSCHENVERSTAND der sagt, wer solch rechtes gedankengut vertritt und lebt, gegen menschengruppen aufgrund iher abstammung ist und sie "verhetzet" usw sicherlich als inidividuum nicht besser ist als seine beschissene einstellung...(das ist mal sanft ausgedrückt). so einfach ist das. zudem hinkt der vergleich: rassismus ist gegen eine gruppe menschen, die nichts dafür können. nazis distanzieren sich selber und stellen sich extrem von den "normalen poltischen meinungen" dar, wollen distanziert werden und immer wieder auffallen. wer so laut hier ruft, der kriegt von mir sicher alles, aber a) keine aufmerksamkeit und b) pure verachtung für sein kleines dummes nazi-gehirn. sorry, da hörts echt ma auf...

das msüsen die medien auch noch lernen: nicht jede demo anlündigen usw. einfach machen lassen. die rechten sind normal nicht so schnell gewalttätig und auch negativ werbung IST werbung...

The_Messenger schrieb:
Zudem habe ich wesentlich schlechtere Erfahrung mit der extremen Linken als Rechten gehabt. Wer mag, kann sich gern mal diesen Artikel durchlesen. Und dann sag nochmal einer was gegen Rechte und ihre stumpfsinnigen Parolen...
die Linken sind meist schneller gewaltbereit, das stimmt. am ende ist es, wie gesagt, so: Stalin oder Hitler, beides scheisse...salopp gesagt
 
slambeast schrieb:
...Stalin oder Hitler, beides scheisse...salopp gesagt
Dem kann ich ganz und gar zustimmen. Man kann es an einem einfach Beispiel deutlich machen:
[s:163sxwve]Juden[/s:163sxwve] Nazis raus!
So einfach geht das. Man tauscht nur ein Wort aus und hat den Unterschied zwischen Rechten und Linken.
Doch dass in einer Demokratie menschen aufgrund ihrer politischen Einstellung systematisch verfolgt werden (Link) empfinde ich als puren Hohn der hochgehaltenen Werte.

Wie ich bereits sagte: Die politischen Ansichten beider Seiten sind in meinen Augen rundheraus abzulehnen. Aber wo ist nun der Unterschied zwischen den Rechten/Linken und dir, wenn du die Verfechter beider Seiten aufgrund ihrer Einstellungen rundheraus ablehnst? Ich für meinen Teil sehe keinen...
 

slambeast

Benutzer
The_Messenger schrieb:
slambeast schrieb:
...Stalin oder Hitler, beides scheisse...salopp gesagt
[s:167fc857]Juden[/s:167fc857] Nazis raus!
So einfach geht das. Man tauscht nur ein Wort aus und hat den Unterschied zwischen Rechten und Linken.
falsch, genau das MEINTE ich oben.

du setzt damit gleich, dass eine gruppe menschen aufgrund ihres urpsrungs (WOFÜR NIEMAND ETWAS KANN ODER ES BEEINFLUSSE KANN) verachtet das gleiche tut wie jemand, der die verachtet, die eine solche greueltat tun - AUFGRUND!! dieser greueltat...
 

slambeast

Benutzer
julianrabe schrieb:
slambeast schrieb:
a) keine aufmerksamkeit und b) pure verachtung für sein kleines dummes nazi-gehirn
Das widerspricht sich. Wenn du jemanden verachtest, schenkst du ihm ja Aufmerksamkeit...
ne eben nicht. mit keine aufmerksamkeit meine ich, dass ich weder davobn lese, noch davon berichte, noch hetzjagden veranstalte...was die presse eben au tun sollte. negativ werbung is halt au werbung
 

DyersEve

Benutzer
The_Messenger schrieb:
Die politische rechte wie linke Extreme mit dem einzelnen Menschen gleichzusetzen ist in meinen Augen eine ungeheure Ignoranz.
Ich verabscheue die politischen Ideale, die von den Extremen vertreten wird; aber aus diesem Grund ein Individuum abzulehnen ist nichts weiter als umprojezierter Rassismus. Ein Jeder, der einen Rechten oder Linken aufgrund seiner politischen Einstellung verachtet, ist selbst ein Nazi, nichts weiter.

Zudem habe ich wesentlich schlechtere Erfahrung mit der extremen Linken als Rechten gehabt. Wer mag, kann sich gern mal diesen Artikel durchlesen. Und dann sag nochmal einer was gegen Rechte und ihre stumpfsinnigen Parolen...
Tja, ich hab bisher noch keinen Menschen kennen gelernt, der extrem war, mit dem ich was anfangen konnte. So fucking what. Aber ich bin auch kein jugendlicher Rebell mehr.
 

slambeast

Benutzer
DyersEve schrieb:
Tja, ich hab bisher noch keinen Menschen kennen gelernt, der extrem war, mit dem ich was anfangen konnte. So fucking what. Aber ich bin auch kein jugendlicher Rebell mehr.
was hat das mit rebell zu tun?
ich kenne stark linke (nicht radikal, nicht extrem, usw) die super nett sind und Kumpels von mir sind.coole leutz!! aus der grind/death szene...
 

Odium

Benutzer
zum eigentlichen Thema mal zurück...

Kreator schrieb:
Reign in Blood ist und bleibt epic. :mrgreen:

Ich kann mit Slayer eigentlich rein gar nichts anfangen, geschweige denn mit Metallica u.ä..
Für mich sind im wesentlichen die ersten Platten des BM´s bzw. des BM den wir kennen (Burzum (old), Mayhem, Gorgoroth, Immortal, Takke) bedeutsamer als so manche Veröfentlichung von Metallica oder sowas. Zwar höre ich gelegentlich auch Thrash Metal (Sodom, Tankard, Toxic Holocaust), aber auch eher selten.

Für mich gibt es aber auch viele Bands, die auch nach 2000 sehr gute Alben produziert haben.
Behemoth, Varg, Equilibrium, Devourment, Marduk (Plague Angel) um nur einige zu nennen.

Ach und übrigens:
Pagan Metal gibts schon seit (mindestens) 1994 durch Ulver, Horst -.-
Desweiteren gibts es Falkenbach seit 1989. Bereits seit Havamal (1st "Album") waren die Kernelemente der Inhalte des Paganmetals gegeben
*PAM*

PS: Ja, ich zähle die ersten Platten von Burzum bewusst auf, da diese GAR NICHTS (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) mit NSBM zu tun haben. Ob man will oder: Burzum hat AUCH den BM der 90er so geprägt, wie wir ihn heute kennen.
 

DyersEve

Benutzer
Trotzdem ist Varg Vikernes eine rechte Socke und dazu noch völlig dumm im Hirn (Kirchenverbrennungen *LOL*). Macht die Musik für mich unhörbar.

Und Jan, du bist ja auch BM'ler *g* Die Darkthrone-Sachen sind schon ganz cool gemacht und Fenriz ist wenigstens einer der ganzen Truppe, der noch halbwegs normal im Kopf ist. Mayhem finde ich sowohl bandtechnisch (Hellhammer und Euronymous sind schon herbe Schwachmaten) als auch musikalisch eher so semi. Burzum ist musikalisch ziemlich gut, aber Varg halt, ne? :mrgreen: Taake gehen dank der Hakenkreuz-Aktion vorletztes Jahr mal so gar nicht. Gorgoroth sind wenigstens schön peinlich und Immortal sind einfach nur coole Spinner *g*.
 

julianrabe

Benutzer
Odium schrieb:
Ob man will oder: Burzum hat AUCH den BM der 90er so geprägt, wie wir ihn heute kennen.
DyersEve schrieb:
Trotzdem ist Varg Vikernes eine rechte Socke und dazu noch völlig dumm im Hirn (Kirchenverbrennungen *LOL*). Macht die Musik für mich unhörbar.
Beides richtig, meiner Meinung nach. Muss man halt mit klarkommen, wenn man BM hört ;)

DyersEve schrieb:
Immortal sind einfach nur coole Spinner
...aber eben coole Spinner, die mir (natürlich nicht nur) live ziemlich viel Spaß gemacht haben.
 

Odium

Benutzer
Das kann man auch alles sehen wie man will...
Und um hier mal was klar zustellen:
ICH höre zwar viel BM, sehe mich aber nicht als BMler -> liegt daran das viele hirnlose Penner BM mit NSBM immer gleichsetzen
Das ich nur BM höre ist ziemlicher Unsinn (auch wenn es so wirkt).

Das der kleine Varg ein ziemlicher W*****r ist, ist zwar durchaus bekannt, aber dennoch sind Lieder wie Dunkelheit nunmal Meilensteine des BM. Mayhem sind halt Mayhem. Gorgoroth und Immortal sind für mich persöhnlich keine "Spinner", da sie ihr "Ding" nunmal durchziehen und das halt nach und nach immer mehr Abnehmer gefunden hat ;)

Und leider wird wieder deutlich, dass man Taten/Einstellung/WasAuchImmer halt gerne mit niederen Beweggründen "schmückt".
Das Kirchenverbrennung nicht gerade "erwachsen" ist, wird auch in Lords of chaos deutlich.
Allerdings gibt es auch einige Leute, die von ihren Taten/ ihrer Musik/ ihrer Lebenseinstellung nunmal seit jeher überzeugt sind.
DAS mit "pubertären Gehabe" gleichzusetzten ist schon eine deutliche Form der Verallgemeinerung (obwohl das auch manchmal zu trifft) :!:

Für mich gilt nach wie vor:
Ich akzeptiere jede Form des Metals, aber habe nicht automatisch eine "positive" Einstellung zu jeder Form (denke mir meinen Teil, sage es aber meistens nicht).
Toleranz ist besonders (!!!) im Metal wichtig. Allerdings bin ich verdammt nochmal NICHT bereit jemanden zu tolerieren, der meine Einstellung deklassiert oder als "minderwertig" ansieht :!:
 

julianrabe

Benutzer
DyersEve schrieb:
Also diese ganze rechte Scheiße kann mir persönlich gestohlen bleiben. Und Kirchenverbrennungen sind auch eher pubertäres Verhalten.
Odium schrieb:
Das kann man auch alles sehen wie man will...
Und um hier mal was klar zustellen:
ICH höre zwar viel BM, sehe mich aber nicht als BMler -> liegt daran das viele hirnlose Penner BM mit NSBM immer gleichsetzen
Das ich nur BM höre ist ziemlicher Unsinn (auch wenn es so wirkt).

Das der kleine Varg ein ziemlicher W*****r ist, ist zwar durchaus bekannt, aber dennoch sind Lieder wie Dunkelheit nunmal Meilensteine des BM. Mayhem sind halt Mayhem. Gorgoroth und Immortal sind für mich persöhnlich keine "Spinner", da sie ihr "Ding" nunmal durchziehen und das halt nach und nach immer mehr Abnehmer gefunden hat ;)
/sign
 
Oben