"MT bleibt MT"

Kreator

Benutzer
Wie ihr mitbekommen habt, gab es vor einiger Zeit einen Sitzstreik. Als erste Reaktion darauf gab es den Metal-Donnerstag, nun auch das Versprechen "MT bleibt MT". Besprochen wurde das teilweise auch schon hier. Wie hört sich dieser Klang vom neuen, alten MT an?

Nunja, ich kann es nur teilweise beurteilen. Ich war gestern bis 10h da, habe aber auch noch ein paar Meinungen von Freunden einholen können. Einstimmig haben wir bestimmen können, dass es immerhin schonmal eine Verbesserung zu vorher war. Jedoch kann es dem Sound des wirklichen alten MTs nicht das Wasser reichen. Erstaunlich war auch, dass niemand angefangen hat zu pogen. Wie auch immer... Die "Highlights" waren: Soad mit Radio/Video (allerdings schon relativ zu Beginn, ~5. oder 6. Lied, gehört meines Erachtens nach nicht an den Anfang!) sowie Engel von Rammstein. Sorry You Are Not a Winner haben sie auch gespielt. Bin dann auch gegangen.

Wer war noch da? Was sagt ihr so dazu?
 

Ranarion

Benutzer
Pogo ist immernoch verboten. Einmal war einer der Türsteher deswegen auch wieder am rummaulen. Später hat er es aber nicht mitbekommen.

Musikalisch war es ganz nett, aber nichts im Vergleich zu "früher". Später haben sie u.a. noch Freak on a Leash gespielt. Aber Nu-Metal interessiert hier ja keinen. =D
 
Hehe... wenn ich früher sage, meine ich damit die Zeit, als noch vor 12 Slayer, Sepultura, Metallica und der ganze Scheiß kam. Und zwar, ohne, dass man danach fragen musste.
 

DyersEve

Benutzer
The_Messenger schrieb:
Hehe... wenn ich früher sage, meine ich damit die Zeit, als noch vor 12 Slayer, Sepultura, Metallica und der ganze Scheiß kam. Und zwar, ohne, dass man danach fragen musste.
Schon ein wenig länger her *g*.

Naja, Freitag gings eigentlich im MT, aber auch viel mehr durch den Biergarten und Kumpels die da waren.
 

Rey

Neuer Benutzer
MT MT postete dieses Ende April in einer Svz Gruppe:

MT bleibt MT
Ihr fordert: „Wieder mehr härtere Gitarrenmusik!“. Das sollt ihr nun haben.
In den vergangenen Wochen gab es etliche Reaktionen von euch auf unser verändertes Musikkonzept im Musiktheater. Diese Anregungen und Kritik haben wir uns wirklich zu Herzen genommen und an unserem Programm noch einmal gearbeitet. Wir entschuldigen uns dafür, wenn bei dem ein oder anderen der Eindruck entstanden ist, im MT würde zukünftig bloß nur noch Chart-Pop oder HipHop gespielt. Das hatten wir nie vor! Wir hoffen, mit unserem neuen Sound-Mix einen guten Kompromiss gefunden zu haben, der sowohl die Interessen derer erfüllt, die wenig mit harter Gitarrenmusik anfangen können als auch jenen, die nicht genug davon kriegen können.
Und so hört sich der neue, alte MT-Sound an:

An unseren Wochenendates „Endlich Freitag!“ und „Yes Weekend“ spielen unsere DJs ab sofort wieder häufiger Bands wie Korn, System of a down, Rage against the machine, Enter Shikari oder Rammstein. Daneben haben aber weiterhin Brit-Pop von den Kings of Leon, Elektro-Pop von MGMT oder Funk von Jan Delay ihren festen Platz. Im Grunde alles, was im weitesten Sinne im Alternative-Universum zuhause ist.


Das volle Metalbrett ist ab dem 6. Mai immer Donnerstagabends bei freiem Eintritt zu hören. Der Abend wird von einer Gruppe aus der Kasseler Metal-Gemeinde geplant und gestaltet. Es sollten also musikalisch keine Wünsche offen bleiben. Wir sind sicher, dass sich der Donnerstag relativ bald in der Szene etabliert haben wird. Auch andere Diskotheken in der Region sind an Donnerstagabenden sehr gut besucht. Zudem gibt es kein vergleichbares Angebot für die Anhänger des Metal.

---------------
In der Vergangenheit soll es schon öfters Metal raus - metal rein gegebn haben. Da der Kampf und die Kunden zwischen Spot und MT groß ist ! Heißt wenn Mt sagt : Metal raus (was natürlich total doof ist) - sagt SPot: Metal rein... macht MT.. Metal wieder rein (wegen Kunden ect).. muss SPot wieder ändern .. siehe auch jetzige situation Spot übernimmt die Musik von alten MT, bekommst somit den Zulauf. und MT muss sehen was passiert ! Also ich meine "Scream" im Spot Freitags ab morgen :p
 
Oben