1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich suche neue Freunde

Dieses Thema im Forum "Freunde + Gleichgesinnte finden" wurde erstellt von Jedi02, 27 März 2017.

  1. Jedi02

    Jedi02 Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum,

    ich lebe nun seit etwas mehr als einem Jahr in Kassel und habe leider noch nicht so wirklich Anschluss gefunden, was sicher auch daran liegen kann, dass ich vom Typ her eher ruhiger bin.

    Ich halte mich von Diskotheken und Clubs fern - ich sitze lieber gemütlich bei Speis und Trank beisammen und rede über Gott und die Welt, denn gute Gespräche sind meiner Meinung nach etwas, das eine Freundschaft u.a. ausmacht.
    Des weiteren mag ich ausgiebige Spaziergänge oder kleine Radtouren und gehe regelmäßig ins Kino. Gegen einen DVD- oder Spieleabend habe ich auch nichts einzuwenden. :)

    Ich würde mich freuen, wenn der/die ein oder andere sich angesprochen fühlt und mir eine Nachricht hinterlässt. :)

    Viele Grüße und einen schönen Tag!
     
  2. Bree_79

    Bree_79 Neuer Benutzer

    Hallo ...

    ich komme zwar nicht aus Kassel (wohne in Großalmerode, falls Dir das was sagt?), aber auch ich bin auf der Suche nach neuen Kontakten. Vorrangig für gemeinsame Unternehmungen / Freizeitgestaltung an den WEs. Was sich dann daraus entwickelt muss man sehen, Freundschaften sind natürlich nicht ausgeschlossen, aber sowas braucht immer Zeit. Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

    Liebe Grüße
    Bree
     
  3. Lina6287

    Lina6287 Neuer Benutzer

    Hallo ihr :) Mir geht es genauso wie euch, bin jetzt seit nem Jahr wieder in Kassel und suche neue Bekanntschaften - mit Interesse an einer Freundschaft :) Bin 30 und freue mich auf antworten
     
  4. Druide

    Druide Neuer Benutzer

    Hey ich bin zwar männlich doch ebenfalls auf der Suche nach netten Gesprächen und freundschaftlichen Aktivitäten. Ich wohne außerhalb von Kassel aber mobil. Vielleicht hat ja jemand Lust sich mal zu treffen und was zu unternehmen. Meldet euch doch.
     
  5. Anja

    Anja Neuer Benutzer

    Hallo :)
    Ich wohne in Kassel und gehe auch nicht in Diskos/Clubs, aber es gibt ja noch einiges mehr. Wenn Du magst, können wir gerne mal einen Kaffee/Tee trinken und eine Runde quatschen. Spieleabend ist auch eine gute Idee. Melde Dich einfach.
     
  6. SarahS

    SarahS Neuer Benutzer

    Ich suche auch neue Freunde in Kassel :)
    Ich bin sehr gerne draußen und erfreue mich an Gesprächspartner, die genauso interessante Unterhaltungen führen wie ich. Ich bin übrigens 21 Jahre alt und habe mein Studium in Soziale Arbeit abgeschlossen. Ich möchte nun in Kassel weiterstudieren. :p

    Sarah :)
     
  7. Vere

    Vere Neuer Benutzer

    Huhu,

    ich (w,29) bin auch auf der Suche nach neuen Bekanntschaften und relativ neu in Kassel. Ich wäre sehr an einem Treffen interessiert.
     
  8. Miiiauw

    Miiiauw Neuer Benutzer

    Hey,
    ich bin 25, ebenfalls eher der ruhige Typ und suche neue Freundinnen. Ich liebe Tiere, besonders Katzen und bin auch eher der "gemütliche" Typ, der lieber den Abend auf dem Sofa verbringt als in einer Disco. Wobei ich ab und zu feiern gehe nicht komplett ausschließe. Wenn sich jemand angespochen fühlt, kannst du mir gerne schreiben :)
    Lg Tina
     
  9. Koli

    Koli Neuer Benutzer

    Hi zusammen, hättet ihr dieses Wochenende Zeit und Lust etwas zu unternehmen? Ich bin am liebsten draußen (wandern, spazieren gehen, Volleyballspielen, tagesausflüge machen,...), aber halte es auch in einer kneipe oder sonst wo aus :). Da ich komplett neu in Kassel bin, möchte ich gerne Freunde kennenlernen und hoffe, nicht zu kurzfristig zu schreiben. Lg koli
     
  10. Schlagzeuger

    Schlagzeuger Neuer Benutzer

    Hallo in die Runde,

    ich dachte ich hier mal, weil hier doch einige geschrieben haben, dass sie neu in Kassel sind und neue Leute kennenlernen wollt. Ich auch. :)

    Vielleicht trifft man sich ja einfach mal in lockerer Runde. Wer hätte denn Interesse, sich in kleiner oder auch größerer Runde zu treffen? Entweder halt einfach auf n Getränk in der Stadt, oder aber auch draußen. Es gab ja ein paar von euch, die für Unternehmungen an der frischen Luft zu haben sind. Langer Spaziergang oder sowas. Kurz zu mir: Ich bin 29, bin vor nem reichlichen Jahr nach Kassel gezogen, weil ich hier einen Job an einem Forschungsinstitut (Fraunhofer IWES, also Bereich Erneuerbare Energien) begonnen habe. Bin sowohl für ruhigere Sachen (also z.B. sowas wie Spieleabende) als auch für sportlichere Unternehmungen (also z.B. zusammen im Park Fußball oder Ultimate Frisbee spielen) zu haben. Joar, sonstige, z.T. eher eingschlafene Hobbys von mir wären Salsa tanzen, Schlagzeug spielen, Fantasy-Rollenspiele spielen (Sowas wie Dangeons&Dragons, aber auch Larp). Wohne mit meiner Freundin zusammen im westlichen Teil von Kassel (Kirchditmold). Freu mich über Nachrichten von euch, vielleicht bekommt man ja ne nette Runde zusammen. :)

    Viele Grüße
    Philip

    PS: Eigentlich wollte ich den Leuten, die hier in den letzten Wochen aktiv was geschrieben haben, eine gemeinsame Nachricht schreiben, aber irgendwie kann ich hier eine "UNterhaltung" nur mit einer Person starten, und nicht mehrere Einladen. Wenn einer weiß, wies geht, gerne den Tipp schreiben ;)
     
  11. Koli

    Koli Neuer Benutzer

    Hi Philip, ich finde die Idee super! Am Samstag wollte ich mit meinem WG-Mitbewohner einen Tagesausflug an der Fulda starten. Wenn du (schließt natürlich auch alle anderen ein :) ) mitkommen möchtest, bist du absolut willkommen. Ansonsten wäre natürlich auch eine nette Runde in der Stadt (Freitag?) cool. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse und schließt sich an.
    Lg koli
     
  12. Schlagzeuger

    Schlagzeuger Neuer Benutzer

    Hallo Koli, (m/w? wird mir aus dem Spitznamen erstmal nicht ersichtlich :D )
    klingt allgemein sehr gut. Ob ich das Samstag schaffe, weiß ich nicht. Wenn es wirklich ein Tagesausflug im Sinne ganzer Tag wird, wirds bei mir leider nix. Wann wolltet ihr denn wohin starten? Evtl. könnte ich mich ja am Nachmittag oder so anschliesen, mal sehn.
    Falls das nicht sinnvoll klappt, könnte man das mikt Freitag durchaus anvisieren. Wegen mir dann gerne eher früh, also vielleicht direkt nach der Arbeit um sowas wie 17 Uhr, für 1, 2 Stündchen? Später am Abends wirds bei mir schwieriger.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen