Grand City Hotels in Kassel

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die Hotelbranche scheint eine der schnelllebigsten zu sein, denn in keinem anderem Geschäft werden so schnell Hotels geöffnet, geschlossen oder ändern ihren Namen.

Was den Namen angeht, so haben nun drei Kasseler Hotels ihren Namen geändert. Diese sind das ehemalige Mark Hotel Domus in der Erzbergerstraße, das Mark Hotel Hessenland in der Oberen Königsstraße und das Best Western Hotel Kassel in der Heiligenröderstraße. Sie gehören nun zur Grand City Hotels Hotelgruppe und stehen somit unter dem Management der Grand City Hotels (GCH).

Aber warum ändert man einen seit Jahren bestehenden und etablierten Hotelnamen? Immerhin gehören der Grand City Hotels Hotelgruppe damit nun 33 Hotels in Deutschland. In erster Linie geht es hier um ein Branding, also man möchte den Hotels den eigenen Namen aufstempeln und dann im weiteren Synergieeffekte nutzen. Immerhin werden die Hotels nicht komplett umbenannt, sondern bekommen einen Namenszusatz, der sie der Hotelkette zuordnet. So lauten künftig die Namen Grand City Hotel Domus Kassel, Grand City Hotel Hessenland Kassel Zentrum und Best Western Grand City Hotel Kassel.
 

GCHR

Neuer Benutzer
Vielen Dank für deinen Beitrag über die Grand City Hotels. In der Tat ist es naütrlich so, dass wir unseren eigenen Markennamen etablieren bzw. ausbauen wollen, um Synergieeffekte zu nutzen. Aus den zwei gleichberechtigten Kooperationspartner Mark Hotels und Grand City Hotels wird nun eine Hotelkette. Damit haben wir nun 16 Grand City Hotels in unserem Portfolio, insgesamt aber nunmehr weit über 70 Hotels. Man darf gespannt sein.

Dennoch hoffen wir für die Kassler, dass dieses Umbranding keinerlei Probleme aufwirft.
 
Oben