Frohenleichnahm: Metalmob im Musiktheater

Kreator

Benutzer
Darüber hinaus wird es dunkel, sehr dunkel. Anfangs wird es euch in die Kolonie führen, dann später in die Finsternis... Kenner wissen Bescheid ;)

Dem Konzept resultierend werden an dem Abend ein paar Stücke von Eisregen spielen, ich weiß aber, dass das Publikum dafür da sein wird, deswegen wird das auch laufen. Was natürlich nicht heißt, dass kein Platz für den Rest da ist. Satyricon wird sich ebenfalls wohlfühlen, wenn Slayer, Metallica und Maiden sich mal von ihren Songs erholen. Darüber hinaus werden auch mal die einen oder anderen neuen Songs getestet.

In diesem Sinne: Wir sehen uns Donnerstag! ;)
 

Ranarion

Benutzer
Frohenleichnahm. o_O"

Dir ist aber schon bewusst, dass zwar ein Publikum für Eisregen da ist, sich aber einige beschwert haben, dass es gerne mal zu oft gespielt wird?
 

Kreator

Benutzer
Es beschweren sich auch Leute, dass die Musik stellenweise zu ruhig war, zu wenig Klassiker, zu viel nu Metal (bzw überhaupt welchen ;) )... In der Hinsicht lassen wir uns nicht trüben. Sicherlich wird es ein wenig lastiger, was aber am Konzept liegt. Ist ja nicht so, dass wir nur Eisregen spielen. 6 Tracks (bis ca. 3h?) stehen schon, 1-2 werdens wohl noch. Das entspricht einer normalen Dosis Metallica oder Slayer pro Abend.
 

Minosys

Benutzer
Kreator schrieb:
6 Tracks (bis ca. 3h?) stehen schon, 1-2 werdens wohl noch. Das entspricht einer normalen Dosis Metallica oder Slayer pro Abend.
Was auch bei solchen großen Bands meiner Meinung nach zu viel ist. Mehr als 3 Songs von einer Band muss an einem Abend nicht sein.
 
Minosys schrieb:
Kreator schrieb:
6 Tracks (bis ca. 3h?) stehen schon, 1-2 werdens wohl noch. Das entspricht einer normalen Dosis Metallica oder Slayer pro Abend.
Was auch bei solchen großen Bands meiner Meinung nach zu viel ist. Mehr als 3 Songs von einer Band muss an einem Abend nicht sein.
Die Leute wollen es aber hören und es kommt an. Wo ist das Problem? 5 Lieder auf mehrere Stunden verteilt ist in meinen Augen kein Problem.

Den Themenabend finde ich auch ne geile Sache, ich freu mich schon drauf!
 

julianrabe

Benutzer
Richtig, Beschwerden sind ok ;) Aber uns versuchen vorzuschreiben, was wir wieviel zu spielen haben: Garnicht erst versuchen, funktioniert nicht :p (nicht böse gemeint, aber wir basteln i.d.R. an nem schlüssigen, homogenen Abend, und wenn da sechs Mal die Band XYZ reinpasst, dann ist das halt so ;) )
 

Kreator

Benutzer
Heute Abend ist es endlich wieder so weit: Ab 20:30 Uhr bekommt ihr ordentlich was auf die Ohren! Seien es neuere Bands wie Equilibrium, Slipknot, Disturbed oder Rammstein - über das mittlere Kaliber aus den 90ern wie etwa Eisregen - bis hinüber zu den Klassikern und Mitbegründern der härteren Gangart sowie einigen Subgenres Slayer, Metallica, Sodom, AC/DC oder auch Manowar. Hier kriegt jeder das, was er gerne hört!

Bis nachher ;)
 
Oben