Drowning Sun Metal Night am 4. März: Thema Bonecrusher Fest

DrowningSun

Benutzer
4. MÄRZ 2011 – DROWNING SUN METAL NIGHT mit WARM-UP PARTY FÜR DAS BONECRUSHER FEST am 11.März in der Kulturfabrik Salzmann in Kassel.
Und auch die dritte Party des neuen Jahres unter dem Motto „Drowning Sun Metal Night“ am 4. März ab 21.00 Uhr im Panoptikum, Leipziger Straße 407 in Kassel, hat wieder eine Liveshow zum Thema: Diesmal ist es eine Show innerhalb unserer Stadtgrenzen, das Bonecrusher Fest am 11.03. in der Kulturfabrik Salzmann. Zu Ehren dieses besonderen Events öffnen wir unseren zweiten Musikfloor unter dem Motto „Voices from the Darkside“ und begrüßen außerdem Gast-DJ´s der Moshpitcrew Cassel. Ein fettes Event wartet auf Kassels Headbanger.
Das Bonecrusher Fest ist auch dieses Jahr wieder auf Tour und verspricht, größer und brutaler zu werden als alles bisher Dagewesene. Gestandene Metalbands und hoffnungsvolle Talente aus aller Welt werden die Halle zum Beben bringen. Die Härtesten der Harten, die Wildesten der Wilden kommen hier als fettes Sixpack am 11. März in die Kulturfabrik Salzmann.
Die US Death Metal Schwergewichte von Dying Fetus führen das Bonecrusher Fest als Headliner an und werden sich an das Programm ihres aktuellen Albums „Descend into Depravity“ halten. Die Band hat vor ein paar Jahren schon einmal in Kassel gezockt und damals den Universitätsclub K-19 zum Bersten gebracht.
Als Co-Headliner agieren die Norweger Keep Of Kalessin. Sie sind eine der hoffnungsvollsten Bands im stagnierenden Black Metal, gehen allerdings deutlich melodischer zu Werke als die sonst oft ruppigen Nordländer. Die Band belegte übrigens den dritten Platz bei der norwegischen Vorentscheidung für das Grand Prix Finale 2010.
Aus San Diego kommen Carnifex, die spätestens seit Veröffentlichung ihres aktuellen, zweiten Albums („Hell Chose Me“) die Aufmerksamkeit der Metal-Gemeinde erreicht haben. Sie
überzeugen durch eine fette Liveshow. Ebenso brutal wie Carnifex agieren auch Fleshgod Apocalypse, eine technische Death Metal Band aus Perugia, die zusammen mit Burning the Masses (auch aus San Diego) nach dem Opener zum Headbangen bitten. Sie ersetzen die eigentlich angekündigten Annotations of an Autopsy.
Den Abend eröffnen Angelus Apatrida aus Spanien, die die Aggression und Melodik des 80er Jahre Thrash Metal mit modernen Elementen verbinden. Es wird also ein heißer Abend in der Kulturfabrik Salzmann. Einlass ist ab 19.00 Uhr und Beginn ab 19.30 Uhr. Tickets gibt es unter http://www.moshpitcrewcassel.de oder bei http://www.extrememusicwear.de und an einigen Kasseler VVk-Stellen wie Hardcore Ink, Scheibenbeißer oder Jenny B Tattoo.
Auf der März-Party der Drowning Sun Metal Night am 4.3. 2011 wird es nicht nur viel Musik von den auftretenden Bands geben, nein wir verlosen u.a. auch Tickets für die Show. Wie immer kostet der Eintritt nur 4.-€; Schüler und Azubis mit Ausweis zahlen sogar nur 3.-€.

[attachment=0:1iip03k5]Maezz11.jpg[/attachment:1iip03k5]
 
Oben