Drowning Sun am 11.2. mit TANKARD Warm-up Party

DrowningSun

Benutzer
Auch die zweite Party des neuen Jahres unter dem Motto „Drowning Sun Metal Night“ am 11. Februar ab 21.00 Uhr im Panoptikum, Leipziger Straße 407 in Kassel, hat eine Liveshow zum Thema: die Rückkehr der Thrash Titanen Tankard nach Nordhessen. Wir feiern mit unseren Gästen eine Warm-up Party zur Show der Hessenbuben am 26. Februar 2011 im Outback in Bad Arolsen, in deren Vorprogramm neben der Death Metal Band Debauchery auch noch die beiden Kasseler Thrash Metal Legenden Toxin und Mortal Terror spielen werden.
Tankard sind ein absolutes Phänomen: Trotz mittlerweile 28jähriger Bandgeschichte sind die vier Hessenbuben live immer noch eine absolute Großmacht und dies werden die Frankfurter Jungs am 26. Februar auf der Bühne des Bad Arolser Outback beweisen. Die Thrash Metal Band aus Südhessen, die mittlerweile 14 Studioalben sowie diverse Live und Best-of Scheiben unters Volk gebracht hat, wird angeführt von Andreas „Gerre“ Geremia, einem der sympathischsten Frontmänner seiner Zunft. Gerre spielt genau wie seine Bandmitglieder live immer auf Champions League Niveau und ist mittlerweile auch einer der beiden Moderatoren des RockGuerrilla.tv – einer DVD-Reihe von Deutschlands größtem Metalfachmagazin Rock Hard. In den 28 Jahren Bandgeschichte haben Tankard viele unsterbliche Hymnen wie „Empty Tankard“, „Freibier“ oder auch „Zombie Attack“ geschrieben und die vier Musiker werden kommen, sehen und siegen! Das sei gewiss.
Als Co-Headliner für Tankard agieren Debauchery, die Death Metal Maschine aus Stuttgart mit Frontmann Thomas Gurrath. Ihr grooviger Death Metal wird garniert mit einer spektakulären Blutshow. Die Band hat sich hier in der Gegend bereits auf dem Masters of Cassel 2007 viele Fans erspielt und ist am ehesten musikalisch vergleichbar mit Six Feet Under.
Im Vorprogramm der beiden Acts gibt es dann dank Toxin und Mortal Terror die volle Thrash Metal Bedienung direkt aus den Katakomben Nordhessens. Toxin spielen an diesem Abend einen ihrer wenigen handverlesenen Gigs - im Outback erst den zweiten seit der Reunion 2009 - und wer die Jungs kennt, der weiß, dass die Band für feinsten Thrash Metal im Stile der 80er Jahre steht. Mortal Terror sind auch bereits seit 24 Jahren in der Szene aktiv und seit einigen Monaten dank ihrer neuen CD „We are the Damned“ wieder in aller Munde. Die fünf Musiker
haben als Background den 80er Jahre Thrash, zeigen sich aber auch modernen Einflüssen und dem guten Rock´n Roll nicht abgeneigt. Tickets für dieses Event gibt es unter http://www.98records.de oder http://www.outback-badarolsen.de.

Auf der Februar-Party der Drowning Sun Metal Night am 11. Februar 2011 wird es nicht nur viel Musik von den vier auftretenden Bands geben, nein wir verlosen auch Tickets und CDs zum Daheim-Vorbereiten auf diesen tollen Abend. Wie immer kostet der Eintritt nur 4.-€; Schüler und Azubis mit Ausweis zahlen sogar nur 3.-€.

 
Oben