Drowning Sun am 10.12. mit DER W-CD Releaseparty

DrowningSun

Benutzer
Die Dezember-Party der Drowning Sun Metal Night am 10.12. ab 21.00 Uhr im Panoptikum, Leipziger Straße 407 in Kassel, hat ein besonderes Thema, denn wir sind eine von nur neun (!) CD-Releasepartys zur neuen DER W Scheibe „Autonomie!“, der neuen Band von Ex-Böhse Onkelz Gitarrist Stephan Weidner.
Mit "Autonomie!" präsentiert Stephan Weidner alias DER W ab dem Releasedatum der CD am 3. Dezember den Nachfolger für sein 2008 erschienenes Erfolgsdebüt "Schneller, Höher, Weidner". Mit einem Topseller, einer ausverkauften Tour und umjubelten Festivalauftritten im Rücken lässt es sich natürlich komfortabel kreativ sein. Aber anstatt den eingeschlagenen Erfolgsweg stur fortzusetzen, haben der Frankfurter und seine Band einen nächsten Evolutionsschritt vollzogen und integrieren neue Elemente und Ideen in das bewährte Gerüst aus erdigem Rock mit gehaltvollen Texten. Weidner selbst beschreibt "Autonomie!" zwar ironisch aber absolut treffend mit den Worten "Die Songs auf meinem 2. Album sind härter, positiver, schneller, langsamer, experimenteller, intensiver, rockiger und erdiger als auf seinem Vorgänger. Sie eignen sich zum Lachen, Weinen, Tanzen, Mitsingen, Pogen, Liebe machen, Kopfschütteln, Protestieren und zum Nachdenken. Es ist also für jeden was dabei." Auf "Autonomie!" stehen die brachialsten und gleichzeitig die nachdenklichsten Stücke, die DER W in seiner Karriere je veröffentlicht hat. Auf der ausgedehnten Tour zur Scheibe im Frühjahr 2011 wird die Show in der Westfalenhalle Dortmund das Herzstück der dann ebenfalls 2011 erscheinenden zweiten DVD von DER W werden! Stephan Weidner hat Großes vor und wir werden seinem Schaffen am 10.12. mit dieser CD-Releaseparty Tribut zollen.
Bei der Drowning Sun werden daher am 10.12. jede Menge Songs von den beiden Scheiben vom „W“ gespielt und es wird signierten DER W Verlosungsstuff zu gewinnen geben. Und wie immer kostet der Eintritt nur 4.-€; Schüler und Azubis mit Ausweis zahlen sogar nur 3.-€.
 

DyersEve

Benutzer
Ach du Schande war ich gestern betrunken.

Egal, was ich erwähnen wollte: Könntet ihr demnächst wieder die alten Versionen von Manowar spielen? Die neue Version von Battle Hymns war ja grausam... :cry:
 
Oben