Wer Besitzer eines E-Plus Vertrages ist oder jene welche auf das E-Plus-Netz zurück greifen, wie ALDI-Talk, ADAC, Medion, MTV, simyo, BASE usw. der hat in den letzten Tagen, so richtig Grund sich zu ärgern, denn es geht schlicht nicht.
Nicht ist ein wenig zu viel gesagt, aber auch nicht gerade wenig. Wo zwar der E-Plus Teilnehmer seinen Gegenüber hören kann, wird er selbst nicht von seinem Gegenüber gehört. Kommunikation in Form eines Gespräches ist damit nicht wirklich möglich. Damit einher geht dann auch die fehlerhafte Internetverbindung von Smartphones welche in Kassel und Umgebung über das E-Plus Netz ihre Verbindung zum Internet aufbauen.
Wer das Handy also Geschäftlich nutzt, wird damit bei den Kunden keinen guten Eindruck machen können. Navigation per Internet kann man da auch vergessen oder gar regelmäßiges Abrufen der Emails, twittern, Facebook usw. Und hat man einen Notfall und will die Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr oder einen Bekannten anrufen, dann ist man mal so richtig am Arsch.
Auf der Homepage von E-Plus findet man zu dieser doch erheblichen Störung des E-Plus-Funknetzes keinerlei Angaben.
Was für Geschäftskunden richtig Geld kosten kann, kann bei einem Notfall zur Tragödie werden wenn man keinen Notruf per Handy absetzen kann. Alles in allem, ein wirklich untragbarer Zustand und eine wirklich miserable Informationspolitik von E-Plus, welches seine Kunden nicht über das bestehende Problem aufklärt. Stattdessen gibt es zahlreiche Kunden die dem Gerät die Schuld für die Störung geben, es auf eigene Kosten reparieren lassen, Softwareupdates einspielen usw. Dinge die dem Kunden unnötig Geld und Zeit kosten, nur weil E-Pus es nicht für nötig hält die Kunden per SMS oder ähnlichem auf das wahre bestehende Problem hinzuweisen.
Immerhin geht es hier ja um die Hauptfunktion eines Handys und Netzanbieters und nicht um eine kleine Nebensächlichkeit.
Das ist schon eine bodenlose Frechheit, was sich da E-Plus mit seinen Kunden leistet. Bin mal gespannt ob E-Plus seinen Kunden in irgendeiner Art und Weiße eine Entschädigung anbietet. Aber sicher nur denjenigen, die es merken und sich auch direkt bei E-Plus beschweren.
Eine andere Art der Beschwerde von Kunden habe ich in den letzten Tagen schon erlebt, die wollen nämlich ihren Vertrag so schnell wie möglich bei E-Plus oder dem jeweiligen Mobilfunk-Discounter kündigen.
Nicht ist ein wenig zu viel gesagt, aber auch nicht gerade wenig. Wo zwar der E-Plus Teilnehmer seinen Gegenüber hören kann, wird er selbst nicht von seinem Gegenüber gehört. Kommunikation in Form eines Gespräches ist damit nicht wirklich möglich. Damit einher geht dann auch die fehlerhafte Internetverbindung von Smartphones welche in Kassel und Umgebung über das E-Plus Netz ihre Verbindung zum Internet aufbauen.
Wer das Handy also Geschäftlich nutzt, wird damit bei den Kunden keinen guten Eindruck machen können. Navigation per Internet kann man da auch vergessen oder gar regelmäßiges Abrufen der Emails, twittern, Facebook usw. Und hat man einen Notfall und will die Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr oder einen Bekannten anrufen, dann ist man mal so richtig am Arsch.
Auf der Homepage von E-Plus findet man zu dieser doch erheblichen Störung des E-Plus-Funknetzes keinerlei Angaben.
Was für Geschäftskunden richtig Geld kosten kann, kann bei einem Notfall zur Tragödie werden wenn man keinen Notruf per Handy absetzen kann. Alles in allem, ein wirklich untragbarer Zustand und eine wirklich miserable Informationspolitik von E-Plus, welches seine Kunden nicht über das bestehende Problem aufklärt. Stattdessen gibt es zahlreiche Kunden die dem Gerät die Schuld für die Störung geben, es auf eigene Kosten reparieren lassen, Softwareupdates einspielen usw. Dinge die dem Kunden unnötig Geld und Zeit kosten, nur weil E-Pus es nicht für nötig hält die Kunden per SMS oder ähnlichem auf das wahre bestehende Problem hinzuweisen.
Immerhin geht es hier ja um die Hauptfunktion eines Handys und Netzanbieters und nicht um eine kleine Nebensächlichkeit.
Das ist schon eine bodenlose Frechheit, was sich da E-Plus mit seinen Kunden leistet. Bin mal gespannt ob E-Plus seinen Kunden in irgendeiner Art und Weiße eine Entschädigung anbietet. Aber sicher nur denjenigen, die es merken und sich auch direkt bei E-Plus beschweren.
Eine andere Art der Beschwerde von Kunden habe ich in den letzten Tagen schon erlebt, die wollen nämlich ihren Vertrag so schnell wie möglich bei E-Plus oder dem jeweiligen Mobilfunk-Discounter kündigen.