Was fällt euch ein, wenn ihr an Kassel denkt?

Kirby Flower

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, was euch sofort einfällt wenn ihr an Kassel denkt. (Ob Sehenswürdigkeiten, wichtige Orte oder Plätze oder ähnliches)

Danke für eure Hilfe :)
 
G

Gast967

Guest
Herkules,Aue ,Documenta,(Kunst,Kultur)Wasserspiele,Kletterwald Habichtswald Kassel, Fulda,Zissel, Hessentag,1100 Geburtstag Stadt Kassel,Museen,Wackelschwimmen,Frühlingsmesse,Huskies,Eissporthalle,Dez,Louis Spohr, Friedrich der 2,Himmelsstürmer,der Bergpark (die große Fontäne),KSV Hessen Kassel,Hering in Kassel,Discofestival,Drahtbrücke,VW Volkswagen Baunatal,Flughafen Kassel Calden
 

Erumáro

Neuer Benutzer
Hi! (mein erstes Posting hier, finde das ja genial, dass ich endlich mal eine größere Kassel-Community gefunden habe! :))

Wenn ich an Kassel denke, dann fallen mir spontan ein...

- Bergpark Wilhelmshöhe mit Herkules und allem drum und dran
- Friedrichsplatz und dahinter Orangerie mit Karlsaue
- der leider "ergraute" Königsplatz
- völlig überfüllte Busse und Trams
- "mährende" Nordhessen :D
- Ruhe und Trubel zugleich (das ist wohl sehr persönlich... :D)
 

hybro

Neuer Benutzer
Da ich früher nicht in Kassel gewohnt habe, habe ich mit Kassel immer nur das Brot beim Bäcker, das "Kassler" verbunden. :D
Das hat sich bis heute nicht geändert, es ist immer das erste, das mir einfällt wenn jemand mich fragt, was ich mit Kassel verbinde. :D
 
Oben