Sexueller Missbrauch durch kasseler Gymnasiallehrer in Hofgeismar

Enriquez

Benutzer
Nun hat sich das Netz von sexuell missbrauchter Kinder erneut auf Nordhessen und Kassel gelegt. Ein kasseler Latein- und Geschichts-Gymnasiallehrer an der Albert-Schweitzer-Schule Kassel der zudem ein hoher Pfadfinderfunktionär war, zwang Schüler im Internat in Hofgeismar zu sexuellen Handlungen. Der Missbrauch fand zwar in den 60er Jahren statt, kam nun aber durch das Geständnis eines damaligen Schülers an die Öffentlichkeit, der heute selber Lehrer ist.

Damit offenbart sich das solche Übergriffe wohl nicht nur zum System katholische Kirche gehören, sondern generell ein Problem waren/sind, wo Menschen ohne Skrupel und sexuellen Problemen ihre Position und Macht über Kinder ausüben können.
 

Enriquez

Benutzer
Der Mann der bei den Pfadfindern unter den Namen "Großer Jäger" bekannt ist, heißt bzw. hieß Horst Schweitzer und die sexuellen Übergriffe hat er wohl auch im ASS gemacht bzw. von dort aus die Schüler zu sich in die Wohnung gelockt. Was an der Albert-Schweitzer-Schule damit abging ist doch etwas heftiger als ursprünglich gedacht. Wirklich schlimm dagegen ist die Inkonsequenz der Schule obwohl so oft der Hinweiß auf seine pädophile Neigung an die Lehrer und Direktion heran getragen wurde. Es soll sogar ein Abkommen gegeben haben, wonach die Schulleitung es egal war was er trieb, solange er es außerhalb der Schule trieb. Damit haben sich in meinen Augen mindestens die damalige Schulleitung zu Mittätern gemacht.

Auch richtig schlimm finde ich, wie nun einige im Nachhinnein versuchen diese wirklich schlimmen sexuellen Taten als verharmlost, da verjährt hinzustellen. Da scheint es sogar einige zu geben, welche meinen diese Taten dadurch zu verharmlosen indem sie seine anderen Versienste in den Vordergrund stellen wollen. Das erinnert mich ja doch sehr stark an die Rechtfertigungen für Adolf Hitler, bei dem doch nicht alles sooooooo schlimm war, denn immerhin verdanken wir ihm doch unsere Autobahnen.

Diese Leute haben definitiv eine große Macke. Horst Schweitzer war ein krimineller Pädophiler dessen Taten damals von Mitmenschen/Mitwissern versucht wurde zu vertuschen und die es wohl immer nicht versuchen. Das wiederum zeigt mir, dass das Thema Pädophilie auch heute noch vertuscht wird. Die Zeiten scheinen sich damit wohl dich nicht wirklich geändert zu haben.

Hoffentlich trauen sich heutige Opfer früher als nach 45 Jahren zu sprechen und hoffentlich finden sie dann auch Gehör und hoffentlich entgehen diese Kriminellen dann nicht mehr ihrer gerechten Strafe, ebenso wie all jene die versuchen solche schrecklichen Taten zu vertuschen!
 

Enriquez

Benutzer
Und ebenso die Pfadfinder. Aber schlimm ist es halt, dass eine kranke, rechtsradikale Person solch Sauereien macht
und zig andere Mitwisser ihn und seine Taten decken oder wegschauen. Da scheinen sich ja einige alter deutscher Traditionen bedient zu haben. Ich meine dass einer rechtsorientierte Sauereien macht und der Rest schaut schön weg hatten wir ja schon einmal. Das die kranken Adolf Hitlers in dieser Welt nicht aussterben würden war mir ja klar, aber dass das deutsche Volk einfach nicht in der Lage ist dazu zu lernen und sich weiterhin feige verhält, dass ist das wirklich peinliche an dieser Geschichte.

Und wenn dies schon so über die Jahre vertuscht wurde, dann will ich gar nichts über die Dunkelziffer an der Albert-Schweitzer-Schule und vor allem an all den anderen Schulen in Kassel. Das hier ist bestimmt nur die Schneeflocke auf dem Eisberg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enriquez

Benutzer
Ich kann es auch nicht verstehen, wie Mensche da einfach weg schauen und sogar solchen Tätern helfen können. Vor allem waren ea ja hier oftmals Erwachsene die bestimmt selbst Eltern waren. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
 

Enriquez

Benutzer
Wenn man alleine die immer weiter um sich greifenden Vorfälle an der Odenwaldschule verfolgt, dann möchte man sich erst gar nicht vorstellen was tatsächlich so in allen Schulen abgelaufen ist.
 

Enriquez

Benutzer
Ob die Schule in diesem oder ähnlichen Fällen oder in der Kirche, es geht vor allem darum, dass diese Menschen ihr Handeln über einen so langen Zeitraum ungestraft nachgehen konnten, weil sie immer und immer wieder von anderen gedeckt wurden. Weil ihr Handeln durch eine Vielzahl von Maßnahmen, wie das ständige Versetzen, vertuscht und verschleppt wurden, anstatt die Täter sofort von ihren Ämtern zu entheben und öffentlich anzuklagen. Ob Schule oder Kirche, beide Institutionen sind jeweils mehr um ihr Ansehen besorgt und vertuschen somit lieber die Taten durch eine Versetzung des Verantwortlichen. Das ist nichts anders als eine Beihilfe und eine nicht wieder gut zu machenden Sexualstraftat. Hinter jedem dieser primären Täter gibt es zahlreiche sekundäre Täter die nicht nur bei der so Vertuschung helfen, sondern erst auch weitere Taten des Täters ermöglichen. In diesem Sinne sind sie Mittäter in den Vergangenen sowie auch in den Gegenwärtigen und zukünftige Fällen. Sie gehören genauso angeklagt und verurteilt wie der eigentliche Täter. Auch sie müssen sich ihrer Verantwortung gegenüber den Opfern stellen!
 

Enriquez

Benutzer
Traurig, dass derlei Praktiken sich ja über das ganze Land erstrecken und auch nicht vor Grenzen halt machen. Bekanntestes Beispiel ist die Eliteschule, die Odenwaldschule wo ein Musiklehrer sogar Filme seiner perversen Neigung mit den Opfern gedreht hat. Diese Pornos werden die Opfer sicher auch weit über dessen Tod beschäftigen. Aber dann haben wir noch ein frühes Jugend-Internat des Bistums Mainz in Bensheim wo in den 60er- und 70er-Jahren Schüler sexuell missbraucht und misshandelt wurden. Bei Hofheim am Taunus im Vincenzhaus sollen auch Heimkinder sexuell missbraucht worden sein. Dann das Ernst-Schneller-Heim der Caritas im sächsischen Eilenburg, wo auch in den 70er- und 80er-Jahren täglich zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Ja und so geht es weiter und überall gibt es immer wieder Leute, welche die alten Taten zu vertuschen versuchen. Auch diese gehören in meinen Augen hart bestraft.
 

Enriquez

Benutzer
Nun dürfen sich die Kirchen auch nicht wundern, dass ihnen bei all den Kindesmißbrauchsskandalen die Gläubigen in Scharen davon laufen und aus der Kirche austreten. Wobei ich hier eher gedacht hätte, es betrifft nur die katholische Kirche, aber auch aus der evangelischen Kirche treten immer mehr Menschen aus.
 
Oben