Musiker sucht Sax sucht Band oder Musiker für Neugründung

Bert70

Neuer Benutzer
Suche eine Band im Schwalm-Eder-Kreis/Kassel/Bad Hersfeld oder engagierte Mitmusiker für eine Neugründung. Spiele Saxophon (Alt/Tenor/Bariton) und gelegentlich auch Klarinette. Stilrichtung Soul, Blues, R&B, Jazz. Bin notenfest, bühnenerfahren und kann Bläsersätze schreiben. Gerne Cover und/oder Ü50 (bin's auch bald ...).
 

Nika2

Neuer Benutzer
Hallo du! Wir sind eine Band aus Kassel ("Caffeine Illusion", check us out on Fb, YouTube oder Website), die sich gerade etwas im Umbruch befindet (neuer Bassist, neuer Schlagzeuger) und die - bisher zu viert - Indie-Pop covert (E-Gitarre, Gesang). Ich als Sängerin der Band habe bisher immer mit Saxophon und/oder Mundharmonika Einwürfe gespielt, Gesang und Sax kollidieren aber mitunter. Vielleicht könnten wir mal was zusammen probieren? Meld dich, wenn du Interesse hast. Da wir gerade erst in einen neuen Bandraum umziehen, wird es mit einem möglichen mal zusammen spielen noch ein paar Wochen dauern, aber perspektivisch könnten wir uns mal zusammentun. Wie wärs? Beste Grüße, Moni
 

noam

Neuer Benutzer
Hallo Bert,
die New Vintage Band aus Kassel braucht Verstärkung am Gebläse. Wir spielen Soul + Funk (J. Brown, Pickett, Redding, Franklin, Winehouse, Average WB etc.), sind zurzeit zu fünft (1 Sax) und brauchen nach Umformierung noch Keys und Bläser. 1 Probe wöchentlich.
 

roof_eV

Neuer Benutzer
Hallo Bert,
solltest du noch auf der Suche sein, könntest du auch gerne mal bei einer unserer Proben reinschnuppern. Wir sind ein Zusammenschluss aus Orchester und (Rock-)band. Auch wenn wir auf dem Papier nicht 100 %ig deine Stilrichtungen treffen, bin ich mir sicher, du könntest unserem Mix aus Klassik, Rock und Eigenkompositionen etwas abgewinnen. In den Bläsern haben wir derzeit neben Querflöten, Klarinetten, einem Fagott und einer Posaune auch ein Saxophon - Verstärkung ist allerdings jederzeit erwünscht!
Wir proben immer Mittwochs um 18.30 Uhr in der Luisenschule in Kassel (außerhalb der hess. Schulferien). Für weitere Infos komm einfach vorbei, schreib mir per PN, oder melde dich.
Sonnige Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben