Band sucht Sängerin sucht Band

Annelie

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und liebe es zu singen und spiele auch etwas Gitarre.
Musikrichtung: Pop, Soul, Jazz, RnB

Wenn du Lust hast mitzumachen, würde ich mich sehr freuen :)
 

Hafenstraße

Neuer Benutzer
Hallo Annelie,

ich könnte eine Gitarre mit beisteuern (die ich natürlich spiele). Ferner einen komplett ausgestatteten Übungsraum. Es ist im Moment recht schwierig Menschen zu finden, die Musik machen wollen, weil wegen Corona alles etwas runtergefahren ist. Aber vielleicht melden sich ja noch weitere Personen. Einen Bass-Mann (Freund von mir) könnte ich ggf. auch noch überzeugen. Gerne kannst Du Deinen Gesang auch mal ganz unverbindlich mit meiner Gitarrenbegleitung antesten. Da kann man immer am schnellsten erkennen, ob man musikalisch auf einer Wellenlänge liegt. Über eine Antwort freue ich mich natürlich.

Gruß, Jens
 

Hafenstraße

Neuer Benutzer
Hallo Nico,

na, Du bist ja fleißig auf der Suche ... das finde ich toll !!! Leider finden sich kaum noch Leute, die gemeinsam Mucke machen wollen. Das habe ich in anderen Foren auch schon festgestellt. Niemand will heute mehr eine Band aus der Taufe heben ... dabei macht die Musik doch sooo viel Spaß! Wie Du siehst, hat mir Annelie auf meine Anschrift auch noch nicht geantwortet ... dabei ist ihre Anzeige recht frisch. Ich weiß nicht, ob da noch etwas kommt. Ein wenig werde ich noch abwarten. Unabhängig davon hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn wir uns einfach mal unverbindlich treffen würden um ggf. eine Keimzelle mit Schlagzeug und Gitarre zu gründen. Du hast hier vor ca. 1 Jahr schon mal mit Tim geschrieben. Wir 2 (Tim und ich) kennen uns gut und haben auch schon Musik zusammen gemacht. Tim spielt Bass und ist bestimmt nicht abgeneigt dazu zu stoßen wenn man ihn fragt. Dann wären wir schon zu dritt. Es würde dann noch eine 2. Gitarre und eben der Gesang fehlen. Vielleicht meldet sich Annelie ja noch, dann würde nur noch eine Gitarre fehlen ... mal sehen (Keyboard geht natürlich auch). Übungsraum wäre kein Problem. Bei mir ist alles vorhanden ... incl. aller Technik. Ein Schlagzeug bräuchtest Du auch nicht mitbringen. Bei mir steht ein fast neues Tama Hyperdrive Maple Set incl. HiHat, 2xCrash und Ridebecken im Übungsraum. Wie gesagt, Technik ist komplett vorhanden ... es fehlen nur die Musiker/innen. Den Gesang kann ich persönlich nicht übernehmen, weil ich 1. keine besonders schöne Gesangsstimme besitze (da muß man ehrlich zu sich selbst sein). 2. bleibt meine Stimme mitunter ganz weg, wenn sie zu sehr beansprucht wird und das geht bei Auftritten natürlich gar nicht. Eine Person, die den gesanglichen Part übernimmt finde ich somit absolut notwendig. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch einige Interessierte in diesem Forum. Musikalisch tendiere ich so in Richtung melodischer Rock und zwar eher Mainstream. Meine Erfahrung bei Auftritten ist, daß ein Publikum eher bei Titeln mitgeht, die sie alle kennen, als wenn man irgendetwas unbekanntes abgehobenes spielt. Als musikalische Beispiele würde ich nennen: Bruce Springsteen, ACDC, Stones, Marius Müller-Westernhagen, Beatles, Udo Lindenberg ... usw. Das sind natürlich alles nur Beispiele um einen Eindruck zu bekommen. Die Palette an melodischen Rockstücken ist natürlich wesentlich größer. Als Gag kann auch mal ein Schlager mit dabei sein .... das sehe ich nicht so eng und Tim übrigens auch nicht. Wir 2 haben da schon so eine Wellenlänge, sind aber auch kompromissbereit wenn es um die Songauswahl geht.
So jetzt habe ich viel geschrieben und wenn Dir das gefallen hat, was Du gerade gelesen hast, dann melde Dich doch einfach wieder über diesen Weg. Wir können dann mal ein Treffen vereinbaren und dann sehen wir weiter.

In diesem Sinne einen melodischen Gruß,

Jens
 
Oben