Musiker sucht Sänger sucht Band

AlphaCharli

Neuer Benutzer
Hiho,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach ner Band. Bin 27 Jahre. Habe vor x-Jahren in meiner Schulzeit und Anfang des Studiums einige Jahre in ner Band Gitarre und Gesang übernommen, die hat sich leider wegen Studium und Wegzug von den meisten Mitgliedern aufgelöst. Habe und tue es immer noch, dann die letzten Jahre in Chören und ähnlichem verbracht.
Jetzt hätte ich nach etlichen Jahren mal wieder Lust was in ner Band zu starten bzw. wohl besser wo einzusteigen. Genre mäßig haben wir damals viel Rock gespielt. Bin aber da eigentlich sehr offen bzw. stimmlich recht breit aufgestellt. Vom Stil her würde ich sagen: Von Hosen -> Rise Against ->Flogging Molly->Volbeat->SOAD->Disturbed ist alles drin (aber auch gerne Härteres (e.g. Sabaton, solange es ohne Growling und Screaming ist).
Wenn wer Interesse hat, soll er sich einfach mal melden. Ich sage allerdings gleich dazu, mehr als 1 mal die Woche ist bei mir zeitlich nicht drin bzw. nur schwer einzurichten.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Gitarrist-Kassel

Neuer Benutzer
Hi!
Ich bin gitarrist und anfang dreißig. Ich spiele schon seit einigen Jahren und habe auch Banderfahrung. Musikalisch bin ich im Rock- und Metal-Bereich angesiedelt aber auch offen für anderes, wuerde am liebsten eigene songs spielen; an songmaterial und -ideen waere auch schon einiges vorhanden.
Gruß
 

AlphaCharli

Neuer Benutzer
Das klingt doch recht interessant, kannst dich ja nochmal melden. Wie bereits angedeutet vom Stil bin ich auch flexible. Grunge/(Folk-)Rock/Hard-Rock/Metal (in fast all seinen Formen-solange es noch mit "normalem" Gesang zutun hat) . Auch Selbstgeschriebenes sehr gerne. Soll einfach nur Spaß machen bzw. passen ;)
 

Ben

Neuer Benutzer
Hi AlphaCharli,
wir sind ne dreiköpfige Band (Gitarre, Bass, Drums) und haben uns vor ca. 3 Jahren hier übers Forum kennengelernt.
Proben seitdem regelmäßig und suchen schon länger einen Sänger/Sängerin....momentan singt unser Basser.
Haben schon relativ viel eigene Songs/Texte und nen Proberaum in Kassel, Stil: (Hard)-Rock, Alternative.
Falls Du Bock hast, meld Dich einfach...
 

Axeman

Neuer Benutzer
Hallo AlphaCharli,
ich bin gerade über dein Bandgesuch gestolpert.
Wir sind eine Kasseler Band die hauptsächlich eigene Songs spielt. Im Stile von klassischem Heavy Metal. Wir sind gerade auf Sängersuche. Wir sind erfahrene Hobbymusiker. Proberaum, Songmaterial und aktuelle EP vorhanden. Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen! Vielleicht können wir uns ja mal zu eine Probe treffen!? Wir proben wöchentlich freitags in Kassel.
Viele Grüße,
Axeman
 
Oben