Band sucht Sänger-/ -in

TSelbert

Neuer Benutzer
Wir, eine neu gegründete Band aus Kassel suchen DICH. Die Stimme die unserer Band ein Gesicht gibt.
Aber wer sind wir eigentlich?
2x Gitarre, 1x Bass und 1x Drums spielen seit 2 Monaten Songs wie " Mein Ding" von Udo, "Passenger", "Knocking on Heavens door" Bob Dylan, "Hey Joe" Jimi Hendrix, " Dont look back in Anger " Oasis....

Wir sind in den Anfängen und durchaus steigerungsfähig. Es sind Musiker, die sich selbst als Wiedereinsteiger beschreiben würden.

Proberaum ist in Kassel (nähe Platz der deutschen Einheit ) vorhanden, ebenso wie die erste Gesangsanlage.

Du kannst singen und möchtest dies gern in einer Band weiter ausbauen und mit uns wachsen, so melde dich ruhig bei uns. Wir beißen nicht.

Die Musikrichtung ist durch mehrere Jahrzehnte und Stilrichtungen wie du sehen kannst.

Gruß Tim
 

Stormflame

Neuer Benutzer
Hi Tim,
Mein Name ist Sina, ich bin 19 Jahre alt, und singe und schreibe Songs.
Ich habe schon länger Interesse daran in einer Band zu singen, und auch daran mit anderen Musikern an meinen Songs zu arbeiten und mich auch gesanglich weiter zu entwickeln. In den vergangenen Jahren hatte ich zwischendurch Gesangsunterricht (habe auch eine Lehrerin bei der ich aber z.z keine regelmäßigen Stunden nehme, aus Fahrt- und Kostengründen), habe aktiv als Einserschülerin im Chor gesungen und habe bereits mit Solos bei Ten Sing Ehringen Live-Bühnenerfahrung, auch vor mehreren hundert Menschen.
Ich spiele ausserdem Klavier, kann also Noten lesen und generelles musikalisches Wissen ist vorhanden.
Meine Stimmlage ist nicht so ganz eindeutig, vermutlich Mezzo-Sopran, d.h. ich kann sowohl ziemlich tief als auch recht hoch singen.
Ich hoffe du meldest dich bald zurück:)
MFG Sina
 

TSelbert

Neuer Benutzer
Hallo Sina,

sorry das ich mich erst jetzt melde, ich war im Urlaub. Die letzten beiden Proben hatten wir bereits einen Sänger da, der nach ersten Erkenntnissen auch unser Team verstärken wird. Vielen Dank für Dein Interesse und alles Gute für deinen weiteren Musikalischen Weg.
 

Curly393

Neuer Benutzer
Hallo Tim. Ich hab mir hier grad alles durchgelesen und finds ziemlich spannend das ihr zusammen angefangen habt und noch nicht so fokussiert in eine Richtung geht. Ich selbst bin auch nicht mehr sonderlich geübt als Sängerin aber würde mich gern bei euren Proben mal dazu setzen. Vielleicht ergibt sich ja sogar etwas. Ansonsten bin ich gerade glücklich wenn ich "echte" Musik um mich hab...darf ich mal reinschauen?
Liebe Grüße
Nana
 
Oben