Band sucht Rock Orchester ROOF sucht Musiker (Gitarre, Bass, Streicher, Bläser, Schlagzeug, ...)

roof_eV

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

das Rock Orchestra of Flames (ROOF e.V.) sucht engagierte (Laien-)Musiker für eine mutige und neue Mischung aus Klassik und Rock. Wir (derzeit ca. 16 Musiker) spielen sowohl Rock-Klassiker (z.B. Queen) als auch klassische Stücke - Hauptsache dabei ist, dass es Spaß macht.

Wir suchen quasi alle Instrumente - egal, ob klassisch oder modern. Egal auf welchem Niveau ihr spielt, ob Anfänger oder bereits im Studium, wir freuen uns auf jeden!

Wenn Du Lust hast, Teil eines einzigartigen Klangkörpers zu werden und mit uns die Welten von Klassik und Rock zu verbinden, dann komm' zur Probe vorbei oder melde dich hier übers Forum.
Wir proben immer mittwochs 18:30 Uhr in der Aula der Luisenschule (Luisenstraße 17, 34119 Kassel, außerhalb der Schulferien). Die nächsten Proben finden folgendermaßen statt: 26.06., 14.08., 21.08., 28.08.

Weitere Infos gibt es demnächst wieder unter roof.de (Website wird derzeit überarbeitet).

Grüße
Christoph

Hier noch ein Eindruck von unserem letzten Auftritt im Theaterstübchen (02.06.2019) - das Schlagzeug ist im Hintergrund leider nur zu erahnen.
40faf262-cb9c-49ef-ae18-333c37ad1df5.jpg ec528526-f1ec-4d89-b6cc-1519cc26f853.jpg
 

roof_eV

Neuer Benutzer
Die Sommerpause ist endlich vorbei! Zeit, das Instrument aus der Ecke zu holen, den Staub wegzublasen und bei einer der nächsten Proben vorbeizukommen (z.B. am 21.08. oder 28.08.).
Gebt uns am besten kurz Bescheid, wenn ihr kommen wollt und welches Instrument ihr spielt, damit wir die passenden Noten schon mitbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roof_eV

Neuer Benutzer
Und, was machen eure Vorsätze für das neue Jahr? Zeit, den Hintern vom Sofa zu lösen und zu einer unserer Proben vorbeizuschauen. Wir suchen noch immer quasi alle Instrumente in allen Erfahrungsstufen - jeder ist willkommen!
Wir proben weiterhin mittwochs 18:30 Uhr in der Aula der Luisenschule (Luisenstraße 17, 34119 Kassel, außerhalb der Schulferien), die nächsten Termine sind: 26.02., 04.03., 11.03., 18.03., 25.03., ...

Um eine bessere Vorstellung zu bekommen, hänge ich noch ein paar Fotos von unserem Konzert Anfang des Monats an.
(Fotos: Michael Nägel)
 

Anhänge

  • Roof02_2020_0006__.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 464
  • Roof02_2020_0014__.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 451

Nico

Neuer Benutzer
Hallo :D das hört sich ja sehr interessant an. Gibt es Hörproben auf YouTube, Spotify oder ähnliches? Ps: Ich arbeite in Schichten heißt wenn ich Spätschicht habe kann ich leider nicht zum Proben kommen. LG
 

roof_eV

Neuer Benutzer
Hallo Nico,
derzeit haben wir keine Aufnahmen oder Hörproben - wir arbeiten aber daran.
Um dir einen Eindruck zu verschaffen, kannst Du einfach mal zu einer Probe vorbeikommen und zuhören oder direkt mitmachen. Was für ein Instrument spielst Du denn?

Die oben angegebenen Daten sind allerdings inzwischen veraltet. Wir proben inzwischen in Goethes PostamD (Link) in der Goethestrasse 29-31, (fast) immer Mittwochs 18:30.
Die nächsten Proben wären 04.11. (Streicher+Band), 11.11. (Tutti ab 19:30), 16.11. (ein Montag, tutti ab 19:30), 25.11. (tutti ab 18:30).
 

roof_eV

Neuer Benutzer
Fällt euch dank Corona auch langsam die Decke auf den Kopf und ihr wollt nicht weiter warten, euch musikalisch und künstlerisch auszuleben? Super, denn wir suchen EUCH!
ROOF besteht derzeit aus ca. 20 aktiven Mitgliedern - das reicht aber noch lange nicht! Wir suchen im Moment quasi alles - wenn ihr also Lust habt, eure Instrumente aus dem Schrank zu holen oder die Stimme mal wieder einzusetzen, dann meldet euch und kommt vorbei!

Hier noch eine (nicht vollständige) Auflistung, was wir alles suchen:
SängerInnen, SchlagzeugerInnen, GitarristInnen, BassistInnen, aber auch Kontrabass, Fagott, Querflöte, Oboe, Geige, Cello, ... alles gerne in doppelter, dreifacher oder x-facher Besetzung!

Wir proben aktuell immer Mittwochs um 18:30 Uhr in der Luisenschule (Luisenstraße 17, 34119 Kassel).

In diesem Sinne - rock on und bis bald! 🤘
 

Nils90

Neuer Benutzer
Hallo ihr ROOFers,
das klingt spannend! :) Zu mir: ich bin 31 Jahre alt und würde (wenn das bei euch reinpasst) mein Akkordeon einbringen. Ansonsten spielte ich bisher v.a. seit fast 10 Jahren Klavier/Keyboard, aber gerade steht bei mir die "Quetsche" im Vordergrund (neben Chor). Das weite Feld der Rockmusik ist quasi meine musikalische Herkunft ist, hätte also Bock drauf und freue mich über eine Antwort. Denke mal, dass es dann wohl nach den Ferien weitergeht, oder? Rockige Weihnachten und ein frohes neues Jahr wünscht
Nils🤘😁
 

roof_eV

Neuer Benutzer
Hallo Nils,
komm auf jeden Fall gerne zu einer Probe vorbei und bring dein Akkordeon mit! Welche Noten / Schlüssel du so brauchst sehen wir ja dann und zur Not passen wir ein paar Stimmen entsprechend an. Wenn Du schon reinschnuppern willst, kann ich dir auch schon Noten zukommen lassen - so könntest du im Januar direkt mit loslegen. Schreib mir in dem Fall einfach ein PM.
Es steht noch nicht ganz fest, wann die erste Tutti-Probe im Januar stattfindet (05.01. oder 12.01.22) - sobald das steht, poste ich das hier auch noch mal.
Ansonsten natürlich auch Dir frohe Weihnachten. Keep on rocking 🤘
 

Anja

Benutzer
Hallo.
Das klingt interessant.
Sucht ihr denn noch Leute?
Und wäre ggf. ein Klavier vor Ort bzw. könnt ihr eins im Orchester gebrauchen?
Gibt es demnächst mal wieder eine Probe wo man reinschauen könnte?
Oder Aufnahmen im Netz als Beispiel?
Fragen über Fragen;)

Würde mich freuen, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam Musik zu machen.
 

roof_eV

Neuer Benutzer
Hallo Anja,
JA - wir suchen immer noch alle, die Spaß an gemeinsamer Musik haben.

Und der Zeitpunkt war quasi nie besser, bei uns einzusteigen! Durch eine Projektförderung über NEUSTART AMATEURMUSIK werben wir gerade aktiv Mitglieder und wollen aus der Corona-Krise gestärkt und mit zwei Konzerten hervorgehen. Unter anderem sind 2 Einstiegs-Workshops 18/19.06. geplant - weitere Infos gibt es zB hier: NEUSTART AMATEURMUSIK

Die nächste Probe ist Mittwoch 01.06. - wenn du da vorbeikommen willst, schreib mir noch direkt eine Mitteilung.
Ein Klavier ist vor Ort leider nicht vorhanden (wir proben normalerweise in der Aula der Luisenschule) - da müssten wir auch mal direkt kommunizieren, wie wir vorgehen können.

Aufnahmen im Netz gibt es derzeit noch nicht - ist ein wenig schwer so viele Personen gleichzeitig einigermaßen OK aufzunehmen.

Wir würden uns freuen, wenn du vorbeikommst und reinschnupperst/direkt mit-groovst.

Grüße
Christoph
 

Windschattendieb

Neuer Benutzer
Hallo Christoph,

ich interessiere mich auch und würde auch gerne Mi vorbeikommen. Ich bin 41 und spiele Gitarre, notfalls auch Bass. Instrumente würde ich erst mal daheim lassen.

Um wie viel Uhr geht's los?
 

roof_eV

Neuer Benutzer
Hallo Windschattendieb,

komm gerne am Mittwoch vorbei - es geht um 18:30 Uhr los, wir sind meistens schon ab 18:00 .. 18:15 Uhr da.
Wegen des Ortes und weiterer Absprachen schicke ich dir noch eine PM.

Grüße
Christoph
 

Anja

Benutzer
Wie lange dauert denn die Probe? Ich bin sehr gespannt und interessiert.
Bin aber leider noch nicht so fit und würde nicht so lange bleiben. Vielleicht in der Pause mit euch quatschen und dann gehen ...
 

roof_eV

Neuer Benutzer
Auf jeden Fall!
Komm gerne mal zu einer Probe vorbei, oder melde Dich noch kurzfristig zu unserem kostenlosen Einstiegs-Workshop am Wochenende an.

Weitere Infos kann ich dir sonst auch gerne per PM schicken.
 

roof_eV

Neuer Benutzer
Zu den Workshops Sa+So (18.+19.06.22) gibt es weitere Infos und die Anmeldung hier: NEUSTART AMATEURMUSIK

Ansonsten Proben wir immer Mittwochs 1830-2030 in der Luisenschule in Kassel. Am besten Du gibst mir kurz vorher Bescheid, wenn du zu einer Probe kommst.
 
G

Gast7074

Guest
Hi. Kann ich einfach vorbei schauen, mit? oder ohne Instrument? Spiele E-Bass im absoluten Anfsngsstadium. Passt das? Suzzy
 
Oben