playHab's SoundBattle 2019 - Die Karaokeshow für Jedermann!

Möchtest du dein Können unter Beweis stellen und zum Habbo-Karaokestar werden?

  • Ich bin interessiert und möchte gerne teilnehmen!

  • Sorry, aber das ist mir zu hoch.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

LaternenJoe

Neuer Benutzer
Es geht wieder los - playHab's SoundBattle 2019!

Unter diesem Motto begrüßen wir Dich herzlich zu playHab’s Soundbattle!
Du hast richtig gelesen. Wir laden Dich ein, deine Gesangskünste unter Beweis zu stellen. Ob eigene, parodierte, oder gecoverte Songs – Wir freuen uns auf Deine Performance.

Bei dieser Art von Karaokeshow geht es allerdings nicht nur um Gesang, es geht um den kompletten Auftritt. Das Entertainment, der Bühnenauftritt, die Mühe dahinter und vieles mehr. Also: Auch, wenn Du kein außergewöhnliches Gesangstalent hast, kannst Du die Hörer und uns von Deinem Auftritt überzeugen.

Um das diesjährige Soundbattle wird zeitgleich ein Sendemarathon veranstaltet, bei dem Du schöne Sachen gewinnen kannst, auch wenn Du kein direkter Teilnehmer der Hauptshow bist. Einfach zuhören und dabei sein ist das Motto. Mehr als 24 Stunden bieten Dir unsere DJ’s Unterhaltung, Gewinne und gute Musik.



Das ist ja super, aber wann ist das denn?
Am 09.02.2019 um 17:00 Uhr beginnt „PlayHab’s Soundbattle“ und somit auch der Marathon. In der ersten Show werden alle Kandidaten vorgestellt. Ab diesem Zeitpunkt haben alle Hörer die Möglichkeit für ihren Favoriten abzustimmen. Bis zur Finalshow am 10.02.2019 um 18:00 Uhr bieten Dir unsere DJ’s pausenlose Unterhaltung.

Okay, cool. Und was gibt’s jetzt zu gewinnen?
Falls Du Dich entscheidest mitzusingen, hast du die Möglichkeit folgendes zu gewinnen:
1. Platz: 600 Habbo Taler
2. Platz: 400 Habbo Taler
3. Platz: 200 Habbo Taler


Neben diesen Gewinnen haben wir während des Marathons folgendes für Dich:
- 3 exklusive playHab Soundbattle Badges
- ca. 1000 Taler in verschiedenen Games auf dem Stream

Insgesamt zu gewinnen gibt es also mehr als 2000 Taler.

Was gibt es zur Karaokeaufnahme noch zu wissen?
Nun. In erster Linie bleibt hier viel Freiraum für Deine Kreativität. Du kannst den Song allein, oder mit mehreren Leuten aufnehmen, covern, parodieren, oder komplett selbst komponieren. Dennoch sollte Dein Song in einer angemessenen Länge und einer akzeptablen Qualität sein. Ein 30-Sekündiger Track, oder ein 10-Minütiges Cover-Medley wären wahrscheinlich fehl am Platz. Ebenso ist es verständlich, dass nicht jeder ein High Quality Mikrofon besitzt, jedoch sollte man während der Performance den Fön weitestgehend ausschalten, oder im Nachhinein entfernen. Bearbeitungsprogramme hierfür gibt es viele. Allerdings bevorzugen wir kostenlose Varianten, damit jeder zu seinem Spaß kommt. Ein Beispiel: Audacity

Wichtig ist, dass Du/ Ihr vor Deiner/Eurer Aufnahme Deinen/Euren Namen sagst/sagt.

Achte darauf, dass in der Aufnahme auf einem Instrumental gesungen wird. Auch hierbei spielt es keine Rolle, ob das durch Instrumente, Akapella-, oder Beatbox-Sounds, oder durch ein schlichtes Instrumental des gecoverten Liedes passiert.

Bevor Du Deine Aufnahme abschickst, lass Dir Zeit. Niemand ist auf dem Sprung – zeige die Aufnahme Freunden und bessere sie solange aus, bis Du das Gefühl hast, sie hat das Zeug zum Gewinnen.

Bis wann und wohin schicke ich meine Aufnahme?
Hier
findest du alle informationen sowie das Kontaktformular für deine Einsendung. Diese füllst Du aus und hängst Deine Karaokeaufnahme im MP3 Format an. Der Einsendeschluss ist der 31.01.2019 um 23:59 Uhr. (Du kannst nur 1mal Teilnehmen)

Und nun: Ran ans Werk und Stimme ölen – Wir erwarten Deine Präsenz auf der Soundbattle Bühne!



<- zum bewerben!










*Es wird empfohlen einen Account bei Habbo zu erstellen, um live auf der Soundbattle Bühne präsent zu sein.
 
Oben