Online Fernsehen und TV-Programme aufnehmen (Recorder)

Enriquez

Benutzer
von Joaquin am 03.04.2010

Ich hatte ja nun gleich zwei mal das Vergnügen, dass ich an zwei Abenden keinen Fernsehempfang hatte. Ein vernachlässigbares Übel, aber es kann schon ärgerlich sein, wenn man eine bestimmte Sendung sehen wollte, die nicht mehr wiederholt wird oder diese am selben Tag wiederholt wird wo man ja keinen Empfang hat.

Also wer nicht auf das Fernsehen verzichten möchte, der hat evtl. einen guten Freund oder Bekannten, wo man auch am Abend und spät Nachts noch zum Fernsehen kommen kann :) oder welche für einen die geliebte Sendung aufnehmen.

Eine andere, moderne Problemlösung bietet das Internet. Es gibt Seiten wo man online Fernsehen kann und wo selbst private Sender gestreamt werden oder man sogar Sendungen aufnehmen kann. Auch gibt es Programme die das Online-Fernsehen ermöglichen. So gibt es das Programm "Zatoo" mit dem man aber in der Regel nur die öffentlich rechtlichen Programme in Deutschland sehen kann.

Wer auch in Deutschland öffentlich rechtliche Sender sehen möchte, dem kann ich die Seite "de.justin.tv" empfehlen. Dort kann man auch international nach zahlreichen Sendern suchen und wird dort in der Regel auch immer fündig.

Zum aufnehmen von Sendungen im Internet hat sich "onlinetvrecorder.com" gut etabliert. Hier kann man auch kostenlos ein etwas vermindertes aber doch sehr brauchbares Angebot nutzen. Die Aufnahmen der Sendungen werden sogar mit etwas Vorlauf und Nachlauf aufgenommen, so dass in der Regel die Hauptsendung immer voll aufgenommen wird. Zum entschlüsseln der Sendungen muss man dann zwar ein Programm benutzen, aber hier gibt es ein große Auswahl an kostenlosen Programmen, die es zudem für Windows-, Mac- und Linux-Betriebssystemen gibt.

Also auch ohne heimischen Kabel-Fernsehempfang, kann man durch das Internet ungestört weiter dem TV-Konsum frönen :D
 
Oben