NVV und Geld zurück bei Verspätung aber nicht für Pünktlichkeit

Enriquez

Benutzer
von Joaquin am 19.01.2011

Der Nordhessischen VerkehrsVerbund hat nun eine neue Kampagne gestartet und verspricht mit dem Slogan Pünktlicher geht's nicht eine sogenannte Geldzurückgarantie ab 5 Minuten Verspätung.

Im Prinzip eine sehr nette Geste, wenn da nicht nun die Fahrer ihrerseits einfach den Spieß umdrehen und vorsichtshalber lieber eine bis mehrere Minuten früher die Haltestellen anfahren.

Dumm wer sich dann auf die Zeiten im Fahrplan verläßt. Der sieht nicht selten beim Gang zu der Haltestelle, die Busse wegfahren.

Denn eine zu-Früh-weg Garantie, die gibt es ja nicht!
 

Enriquez

Benutzer
von Robert - 20.01.2011

Die 5-Minuten-Garantie vom NVV gilt auch für zu frühe Abfahrten, ich habe das selbst schon ausgetestet und ausbezahlt bekommen.
 

Erumáro

Neuer Benutzer
Soweit ich mich erinnere, bezieht sich die "5-Minuten-Garantie" auf das Fahrtziel und nicht auf den Einstiegsort. Allerdings, würde man nur 1-3 Haltestellen fahren, würde sich das nicht viel nehmen. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass man dann wieder dagegen argumentieren würde... :>
 
Oben