1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nu-Metal / Alternative-Metal Band-Gründung (Stil: KoRn / Deftones)

Dieses Thema im Forum "Musiker + Band Suche" wurde erstellt von Malarkey., 14 Oktober 2013.

  1. Malarkey.

    Malarkey. Neuer Benutzer

    Heyho,
    Mein Name ist Sebastian, ich bin 19, in bälde 20, Jahre alt und spiel nun seit fast 3 Jahren E-Gitarre. Das macht mir auch Spaß, nur langsam will ich mal in einer Band spielen, ich hab so viele Ideen und gemeinsam ist Musik machen eh immer 10x fetter ;)

    Also wenn du aus der Nähe aus Kassel kommst, am besten aus Kasse oder in Richtung Großalmerode / Witzenhausen, und dass interessant für dich klingt, meld dich mal.
    Was ich mir unter der Band vorstelle:

    Als wichtigster Punkt: Eine Freundschaft. Wir sollten uns nicht beim spielen umbringen wollen ;)
    Musikalisch, wie im Titel schon steht, lass ich mich immerwieder durch Bands wie KoRn und Deftones inspirieren. Bei KoRn finde ich vorallem den harten, präsenten Bass genial (zB. in Make Me Bad und Got The Life). Und bei Deftones steh ich total auf das Verhältnis von harten, röhrigen Verzerrten-Parts und den Ruhigen, cleanen. So wie bei "Change" und "Rosemary" (Beide Deftones).

    Somit suche ich Leute, denen das zusagt, die auch gerne solche Musik fabrizieren würden, und entweder E-Gitarre, E-Bass oder Schlagzeug spielen. Ich setzt da keine starke Professionalität vorraus, zusammen kann man ja üben. ;)



    LG
    Sebastian


    PS.: Oh, natürlich such ich auch noch einen Sänger :D Ich steh total auf die Stimmen von Jonathan Davis und Chino, also auch den Sängern von KoRn und Deftones. Screamen, Shouten wäre super, wobei das nur ein sekundäres Element in der Band wäre, wenns nach meinem Geschmack geht. Aber ihr habt da naütrlich Stimmgleichheit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2013