1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Freunde trotz Corona?

Dieses Thema im Forum "Freunde + Gleichgesinnte finden" wurde erstellt von Franzi, 30 Mai 2020.

  1. Franzi

    Franzi Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin Franzi, 24 Jahre alt und neu in Kassel. In Zeiten wie diesen ist es ziemlich schwer nach einem Umzug neue Freunde zu finden, also hilft mir ja vielleicht das Internet :) ich suche nach netten Menschen, die Lust haben trotz Corona ein bisschen in Kontakt zu kommen, vielleicht mit Sicherheitsabstand spazieren zu gehen, Kaffee zu trinken oder ähnliches und möglicherweise entsteht daraus ja eine neue Freundschaft. Kurz zu mir: ich bin Psychologiestudentin, musiziere gerne, liebe Theaterbesuche und Museen, aber bin auch immer gerne beim Essengehen oder Kinoabenden dabei (wenn nicht gerade eine weltweite Pandemie umgeht...).
    Freue mich von euch zu hören!
     
    Maximilian und Xenon125 gefällt das.
  2. Xenon125

    Xenon125 Neuer Benutzer

    Bin 27 Jahre und männlich aber in festen Händen und mir geht es doch sehr ähnlich wie dir :) habe eben gerade auch ein neues Thema erstellt wo ich nach Kontakte suche :) würde mich freuen.
    Kannst ja Mal reinschauen
     
  3. Lauravla

    Lauravla Neuer Benutzer

    Hallo, ich ziehe im Sommer auch komplett nach Kassel, bin zur Zeit schon immer mal wieder da. Ich bin eigentlich ziemlich offen, aber die Coronasituation hilft wahrscheinlich nicht unbedingt neue Leute kennenzulernen. Aber ich bin trotzdem optimistisch. Zu mir- Ich bin Musikerin 27Jahre alt, kann mich für Café Treffen, Spaziergänge, Yoga, Theater und Kino begeistern.
    Liebe Grüße, Laura
     
  4. Lara9876

    Lara9876 Neuer Benutzer

    Hallo Franzi,
    ich bin Lara, 26 Jahre alt und bin letztes Semester nach Kassel gezogen. Ich studiere auch Psychologie :). Auch für mich ist es gerade sehr schwierig neue Freunde zu finden, da die Uni ja nur noch online stattfindet. Wenn du Lust hast können wir uns gerne mal zum Spazierengehen, Eisessen, oder ähnliches treffen.
    Liebe Grüße Lara
     
  5. jonasnorth

    jonasnorth Neuer Benutzer

    Hallo Franzi,
    Ich bin auch Student und daher letzten Herbst hierher gezogen. Ich bin 20 und studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Anschluss zu finden kann echt schwer sein (vor allem aktuell), deswegen bin ich immer offen mal was zu unternehmen!

    Liebe Grüße,

    Jonas
     
    Franzi gefällt das.
  6. Marie_Giraffe

    Marie_Giraffe Neuer Benutzer

    Hei Franzi,
    mein Name ist Marie, ich bin 21 Jahre alt und studiere seit Februar in Kassel.
    Wie bei dir war es auch für mich schwer, Anschluss zu finden, weil ja nichts mehr stattgefunden hat.
    Wenn du Lust hast, was zu unternehmen (wir können gerne spazieren gehen oder so etwas), dann melde dich gerne.
    Ich freue mich auf deine Antwort!
    Viele Grüße
    Marie
     
    Franzi gefällt das.
  7. Verena

    Verena Neuer Benutzer

    Hallo Franzi,

    ich heiße Verena, bin 24 Jahre alt und studiere Soziologie. Ich bin gerne draußen unterwegs, aber auch gerne kreativ. Ich spiele Klavier, häkle, male,... ich probiere gerne alles mal aus. Wenn du Lust hast, können wir uns gerne trotz Corona einfach mal auf einen Kaffee treffen oder spazieren gehen.
    Ich würde mich freuen, von dir zu hören :)
     
  8. Noémie

    Noémie Neuer Benutzer

    Hallo :)
    Ich bin Noémie und bin 21. Ich bin Französin und bin in Kassel für mein Studium erst eingezogen. Ich würde mich freuen neue Memschen kennenzulernen.
    MfG
    Noémie
     
  9. Lena_

    Lena_ Neuer Benutzer

    Hey, ich bin Lena und bald 20. Für das Studium bin ich auch hierher gezogen, kenne jedoch noch niemanden. Ich gehe gern spazieren, mache Yoga, backe und koche gerne,... Ich bin offen und freue mich immer neue Menschen kennenzulernen. LG
     
  10. Schlagzeuger

    Schlagzeuger Benutzer

    Hallo allerseits,

    ich bin Philip, 32, schon eine Weile in Kassel (4 Jahre), aber lerne auch immer wieder gerne neue Leute kennen. :)
    In Corona-Zeiten natürlich nicht ganz so einfach, aber draußen im Park mit Abstand geht das ja auch noch ganz gut Corona-sicher.
    Und hey, im Moment spielt das Wetter ja auch noch super mit. :)
    Ich fand es ganz nett mit ein paar Leuten im Park Kubb (auch Wikingerschach genannt) zu spielen.
    Hatte ich in letzer Zeit immer mal wieder gemacht, sowohl mit schon bekannten Gesichtern als auch mit neuen Leuten, und waren eigentlich immer ganz nette Nachmittage/Abende.
    Hat da jemand Interesse, mal mitzumachen? Waren bisher immer so gemischte Runden, m/w und Leute zwischen Mitte 20 und Mitte/Ende 30.
    Hatten und meistens in dem kleinen Park vor dem Rewe in Wehlheiden getroffen.

    Liebe Grüße
    Philip

    PS @Verena : Du schreibst du spielst Klavier. Schonmal in einer (Rock-)Band gespielt und/oder Interesse daran? Ich such mit meiner Band (Bisher: Sängerin, Gitarrist und ich am Schlagzeug) noch eine Pianistin. :)
     
  11. AnnabelSalhi

    AnnabelSalhi Neuer Benutzer

    Hi
    Ich heiße Annabel, bin 24 und auch noch relativ "neu" in Kassel (2 Jahre). Wohne oben in Helleböhn :)
    Mir fällt es auch noch etwas schwer Kontakte zu knüpfen.
    Ich gehe gerne auf Veranstaltungen, in Cafes und erkunde die Gegend. Lese schreibe und zeichne sehr gerne und bin immer offen für neues:)
     
Die Seite wird geladen...