Neue Forensoftware jetz im Einsatz

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Der Umbau hat etwas länger gedauert als gedacht, aber nun sollte soweit alles laufen. Geändert hat sich eine Menge, sowohl äußerlich, als auch unter Haube.

Werdet erst einmal etwas warm mit dem neuem Design und Features. Solltet irgendetwas nicht funktionieren oder ihr kommt mit etwas nicht zurecht, dann schreibt einfach hier rein, wo es hakt. Ich versuche dem dann auf den Grund zu gehen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Kurz die schlechte Nachricht zuerst. Die Albumfunktion gibt es nicht mehr und auch deren Bilder konnten nicht in das neue System übernommen werden.

Und nun zu den neuen Dingen im Forum.
Es gibt einen Editor mit vielen nützlichen Funktionen. So werden zahlreiche Videolinks automatisch erkannt und dann ebenso automatisch in den Beitrag eingefügt. Ebenso lassen sich dort zum Beispiel Bilder einfach durch Hineinziehen in den Beitrag einfügen.

Private Nachrichten heißen jetzt Unterhaltungen und alle Antworten werden dort nun übersichtlich darstellt. (Funktioniert nicht mit den alten Privaten Nachrichten)

Neben zahlreichen anderen Verbesserungen gibt es nun aber ein so genanntes responsives Design. Das heißt, es passt sich automatisch dem jeweiligen Endgerät an und somit lässt sich der Kassel Treff auch ebenso gut auf einem herkömmlichen PC, Tablet-PC oder Smarphone betrachten und bedienen.
 
Oben