Musiksuche

Man höre sich das Riffing aus Danzigs "My Darkness"-Refrain an. An welches verdammte Lied erinnert mich das? Ich habe irgendwie Metallica im Hinterkopf, aber ich komme nicht auf den verdammten Song! Also, Frage an euch: Wo hat der werte Herrn Danzig sich hier bedient?
 
Zumindest nicht in der Version, die ich kenne.
Ich würds dir ja vorsummen, aber das kommt übers Internet leider nicht so gut rüber :D

Ich meine, das Lied auch schonmal im MT gehört zu haben, bin mir da aber nicht sicher...
 
Wer ist Simon?

Hör dir mal die Stelle in Danzigs Lied von etwa 0:35 - 0:38 an, es geht um 7 Riffs (5 auf gleicher Tonhöhe, danach ein höherer Ton und darauffolgend einer der zwischen den beiden liegt).
In dem Lied das ich suche, wird die gleiche Tonfolge gesucht, danach werden die ersten sechs Riffs wiederholt und es folgt ein höherer. Vielleicht hilft dir die Beschreibung ja weiter, ich meine, es wäre ein Song von Metallica, kann mich aber auch täuschen...
 

Minosys

Benutzer
Ich bin Simon, aber bisher weiß ich nicht wirklich was damit anzufangen. An Metallica fühl ich mich aber auch nicht wirklich erinnert.
 

DyersEve

Benutzer
Mit Tonhöhen etc kann ich nix anfangen. Aber es klingt 1:1 wie The Thing That Should Not Be nachgespielt (auch der Drumryhthmus, einfach der komplette Songaufbau) nur halt in etwas .. heavier.
 
Oben