MEG Pleite und Mehmet Göker Filme

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Zur MEG Pleite und Mehmet Göker habe ich noch ein paar Film- bzw. Nachrichtenausschnitte gefunden, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

Einmal aus der Hessenschau:
Die MEG AG von Mehmet Göker ist pleite. Mitarbeiter tragen ihre letzten Habseligkeiten aus dem Bürogebäude in der Falderbaumstraße in Kassel bevor es endgültig zum Arbeitsamt geht. Viele, die bleiben, schlafen innerhalb des Bürogebäudes auf Luftmatratzen, weil Sie ihre Übernachtungen selber nicht mehr zahlen können. Angeblich hat die MEG AG nicht nur gegenüber den großen Versicherungskonzernen, sondern auch gegenüber seinen Mitarbeitern gigantische Verbindlichkeiten.

Der Gesamtschuldenstsand, den Mehmet Göker angehäuft hat, soll sich auf unglaubliche 60 Millionen EUR belaufen.
Und noch ein mal die Hessenschau:
Die MEG-Blase rund um Mehmet E. Göker ist geplatzt! Die MEG AG (auch MEG 24; meg24) ist pleite und hat Insolvenz angemeldet. Zum Insolvenzverwalter wurde Fritz Westhelle bestimmt. Und jener eröffnet auch gleich, in welchem gigantischen Umfang Mehmet E. Göker, Alexander B., B. K. und Co. das Unternehmen mit Vollkaracho vor die Wand gefahren haben: Verbindlichkeiten im zweistelligen Millionenbereich! Mitarbeiterkreisen zufolge sollen sich die Gesamtschulden des Unternehmens auf unfassbare 60 Millionen Euro belaufen. Mehr als nur eine Pleite!
Hier ein Film der HNA:
Mehmet Göker (MEG AG, MEG24) ist schuldig. Bei MEG werden Beiträge vorenthalten. Ist das der richtige Versicherungsmakler?

Der Versicherungsmakler muss eine Strafe von 720 Tagessätzen à 1.000 Euro zahlen, sprich 720.000 Euro.

Oberstaatsanwalt Hans-Manfred Jung: „Das ist das höchste Strafmaß, das man per Strafbefehl und in Tagessätzen verhängen kann."

Elf Monate ist es her, dass Polizei, Zoll, Steuerfahndung die Geschäftsräume der MEG AG in Waldau durchsuchte. Jetzt erging das Urteil per Strafbefehl. Strafbefehl, das heißt, es kam zu keiner Verhandlung, der Richter verhängte die Strafe. Und Mehmet Göker hat das Strafmaß akzeptiert, auch wenn er jetzt vorbestraft ist.

DOCH DAMIT NICHT GENUG!
JETZT AUCH NOCH GÖKERS "BODYGUARD" VOR GERICHT.

Der 34-jährige Marinko N. musste sich am heutigen Dienstag vor dem Kasseler Amtsgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Sicherheitsbeauftragten des Kasseler Unternehmens MEG AG vor, im vergangenen Jahr zwei ehemalige Mitarbeiter und deren Familien telefonisch bedroht zu haben.

Marinko N., der einen Weltmeistertitel im Thaiboxen hat, bestritt die Vorwürfe. Er habe niemanden bedroht. Zeugen erschienen bei der Verhandlung nicht. Das Gericht war davon ausgegangen, dass auch der Angeklagte fernbleibe. Seine Verteidigerin hatte im Vorfeld erklärt, Marinko N. müsse während der Verhandlung seinen Chef Mehmet E. Göker in der Türkei beschützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben