Lets Swing! Neues Coverprojekt von Robbie Williams und Michael Buble!

Swing

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

einige Freunde und ich haben eine tolle Idee. Die Idee erstreckt sich dahingehend, eine Band zu gründen. Nun ist diese Idee ja noch nicht so wirklich neu.



Neu ist die Vorstellung, Robbie Williams und Michael Buble zu covern. Das besondere hierbei wird sein, dass natürlich in dieser Band nur Swing gecovert wird. Die Band wird aus ca. 16 Personen bestehen, und die Arrangements werden extra für diese Band erstellt. Covern ist ja eins, aber genauso Covern, wie Ihr es von den Songs im Original kennt, ist schon eine ganz andere Hausnummer. Wer also bei diesem Projekt mitmachen möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass hier höchste Ansprüche an die Musiker gestellt werden. Nicht nur, dass sein Instrument absolut beherrscht werden muss, sondern es muss auch eine außergewöhnliche Disziplin an den Tag gelegt werden. Geprobt wird einmal in der Woche und dort werden nicht die Songs erst geprobt, sondern nur das Zusammenspiel. Die Vorbereitung muss von jedem Musiker in Heimarbeit geleistet werden. Da bei diesem Projekt schon einige Musiker dabei sind und wir noch auf einige Zusagen warten, sollt Ihr mir trotzdem schreiben. Es wird immer wieder Musiker geben, die sich nicht über den Anspruch dieses Projektes bewusst sind und aussteigen werden, und aus guter Erfahrung weiß ich, dass es besser ist mit doppelter Besetzung zu fahren. Die Besetzung wird wie folgt sein:

Besetzung:

Trompete 1
Trompete 2
Trompete 3

Posaune 1
Posaune 2

Sax Tenor
Sax Alt
Sax Sopran

Schlagzeug
Percussion
Keyboard
Gitarre
Bass
Piano
Gesang (männlich) steht aber schon zu 100 Prozent fest
Gesang (weiblich)

Das Programm wird sich auf ca. 6 Std. erstrecken. Auftrittsorte werden Galas etc. sein.

Probe: Raum Kassel

Kontakt: [FONT=&amp]<Kontakt gerne über private Nachricht im Forum>[/FONT]

Bis hoffentlich bald und schöne Grüße

Nico
 
Oben