KFC (Kentucky Fried Chicken) in Kassel - Wann Hänchen-Fastffodkette in Kassel?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Vor Jahren gab es mal ein KFC (Kentucky Fried Chicken) in Kassel, an der Leipziger Straße. Aus welchen Gründen auch immer, es wurde nach einiger Zeit wieder geschlossen. Entweder es hat sich bei den Kasselern nicht richtig durchsetzen können oder es wurde vom Franchiser gut gewirtschaftet bzw. kein ordentliches Marketing betrieben. Die Lage war so schlecht nicht, denn gegenüber lag und liegt noch das McDonalds in der Leipziger Straße. Aber auch dessen Franchisenehmer gab das dortige McDonalds damals auf und es würde von einem Franchiser übernommen, der schon mehrere Restaurants in Kassel hatte. Kann also gut sein, dass hier einfach auch der lange Atem gefehlt hat.

Unterdessen hat die Konkurrenz von McDonalds und Burger King sich in Kassel weiter ausbreiten können. Selbst im benachbarten Göttingen gibt es ein KFC, aber nicht in Kassel.

Aufgrund der steigenden Popularität von KFC in Deutschland, wünschen sich auch immer mehr Leute in Kassel einen solchen Laden in ihrer Stadt. Sogar im Internet auf Facebook wird darum geworben, aber das alles hilft nicht, denn wenn sich nicht ein entsprechender Unternehmer findet, der Geld in ein solches Vorhaben stecken will, wird auch in Kassel kein Kentucky Fried Chicken Restaurant entstehen.

Ihr wollt ein KFC in Kassel? Na dann sucht euch jemanden, der Erfahrung in der Gastronomie hat, über Betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügt, Erfahrung in der Personalführung und über ein Eigenkapital von mindestens 200.000,- Euro verfügt. Problem bei dieser Sache ist, dass bei den Fastfoodketten, die Restaurants an den Franchisenehmer lizenzieren, immer selbst nach Bedarf einen passenden Standort aussuchen und der muss nicht wirklich unbedingt in Kassel liegen. Immerhin gibt es hier ja schon eine gewisse Übersättigung an Fastfoodrestaurants.

Aber wer weiß, wer nicht auf die übliche Hamburgerbuden hofft und stattdessen lieber Hähnchen mag, der muss sich hier ein wohl ein wenig in Geduld üben ;)
 

hybro

Neuer Benutzer
Ich hoffe noch, dass bald ein KFC in meiner Nähe aufmacht, ich habe gute Bekannte in Hannover und die haben nun auch ihren ersten KFC bekommen. Der Laden ist immer voll, würde sich in Kassel auch wieder lohnen.
 
Oben