Kein Streusalz mehr in Kassel

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Gestern konnte ich es noch in der HNA lesen und heute morgen dann sah ich es selbst, die Streu- und Räumfahrzeuge in Kassel streuten kein Salz mehr. Zumindest bis zum Ende des Wochenendes wird es kein Streugut mehr geben und so beschränkt man sich nur auf das Räumen der Straßen.

Überall ließt man die Lager sind leer und Reserven seien mittlerweile aufgebraucht. Mittlerweile ist Streusalz richtig teuer, falls die Städte und Gemeinden überhaupt an Salz herankommen.

Ich frage mich da aber immer wieder, wie kann es überhaupt dazu kommen?

Hat man sich hier Deutschlandweit auf die globa Erderwärmung verlassen? Sind die Lager geschrumpft, dass man heutzutage nicht mit einem Winter wie früher fertig wird? Hat Streusalz ein Verfallsdatum, dass man es nicht günstig und auf ausreichendem Vorrat einkaufen kann, anstatt es bei Bedarf für teures Geld einzukaufen?

Scheint mir fast wie eine Mischung aus Geiz ist Geil Philosophie und Just in Time Mentalität, die sich nun anfängt zu rächen.
 

Alexandra

Neuer Benutzer
Nun hat die Autobahnmeisterei Wünnenberg-Haaren wegen zu viele Unfälle und wegen anhaltendem Salzmangel die Autobahn A 44 Kassel-Dortmund in Richtung des ostwestfälischen Erwitte/Anröchte und dem nordhessischen Diemelstadt auf einer Länge von 52 km gesperrt. Die Berufspendler werden nicht gerade erfreut sein, denn die Autobahn soll bis Montag Mittag gesperrt bleiben. So langsam kann es endlich mal Frühling werden.
 
Oben