Gleichgesinnte gesucht

northern

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

ich lebe nun bei Kassel und bin noch relativ neu hier und suche Anschluss.
Anschluss an Leute die gerne etwas unternehmen.
Schwerpunkt liegt dann aber überwiegend bei Aktivitäten, die gern auch draußen stattfinden (z. B. Wandern, Spaziergengehen, Kanufahren oder auch anderes; ich bin für vieles aufgeschlossen) - ich bin nicht so der Party- oder Kneipengänger.

Oder aber es gibt eine Gruppe, die sich regelmäßig zu Freizeitaktivitäten trifft, wo man sich anschließen kann...

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee oder wisst etwas oder habt einfach Lust etwas zu unternehmen?

Anbei - ich bin 45,m, NR

GGf. suche ich auch jemanden für eine Reise nach Skandinavien....

VG
 

Schlagzeuger

Benutzer
Hallo,
vielleicht ein Tipp: Hast du mal bei nebenan vorbeigeschaut?
Habe den Eindruck, die meisten hier im Forum sind doch eher jünger, was den Anschluss hier im Forum vielleicht etwas erschwert.
Gruß
Philip
 

northern

Neuer Benutzer
Phillip,

habe überhaupt das Gefühl, dass Kassel eine recht tote Stadt ist; hier bekommt man kaum Anchluss....

Vielen Dank aber für den Hinweis

VG
Rüdiger
 

KS77

Neuer Benutzer
Das kann ich so nur unterschreiben.

Wenn man nicht hier aufgewachsen ist (und noch Freunde aus der Schulzeit hat), oder wenn man 30+ oder 40+ und ein eher ruhiger Mensch sowie kein Freund von Partys, Bars usw. ist, hat man hier echt kaum eine Chance Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen. Und mit "hier" meine ich nicht nur speziell dieses Forum, sondern alle Seiten, auf denen es um Kontakte geht. Und im realen Leben sieht es nicht anders aus, man quatscht ja auch keine wildfremden Menschen auf der Straße an...
 

Bree_79

Benutzer
Ich glaub über 30 isses allgemein schwierig neue Leute kennenzulernen. Die Meisten sind fest eingespannt im Konstrukt Job & Familie, so dass einfach für nix anderes mehr Zeit bleibt.

Mir persönlich war es immer wichtig mir meine Freiräume & Zeit für mich zu bewahren, iss aber auch nicht so das Wahre wenn um einen herum alle voll eingespannt & ausgebucht sind ... womit man wieder zum Thema neue Leute kennenlernen zurück kommt & der Kreis sich schließt.
 

KS77

Neuer Benutzer
Ja, die meisten sind sicherlich gut eingespannt. Andererseits passt es überhaupt nicht mit Artikeln zusammen, in denen berichtet wird, dass es immer mehr einsame Leute in allen Altersgruppen gibt (nicht nur bei den ganz alten). Wo aber sind diese Leute, wieso finden sie trotz aller möglicher Kommunikatonswege und Foren nicht zusammen? Warum gibt es keine mir bekannte Plattform, auf der man wirklich Leute für Freundschaft/Freizeitgestaltung kennenlernen kann? Es gibt nur massig Seiten für die Suche von Beziehungen oder von Sex; dort wo es um Freundschaft/Freizeit geht, ist völlig tote Hose, jedenfalls was unsere Region angeht.
 

Bree_79

Benutzer
Da hast du leider recht!
Ich bin auch in einigen Mädels Gruppen wo es angeblich um Kontakte knüpfen & gemeinsame Unternehmungen geht, es stellt sich auch dort jedoch leider immer heraus, dass alle nur FB Freunde / Gruppen oder WA Gruppen sammeln, an reellen Treffen hat fast niemand echtes Interesse. Ist ja auch klar, ein paar Zeilen sind schnell getippt, relle Treffen haben immer etwas mit Zeit- & Geldaufwand zu tun, diesen Schritt zu gehen sind viele einfach nicht bereit.
 

Seele123

Neuer Benutzer
Huhu...ich bin auch echt enttäuscht...bin 39 Jahre und suche jemand (Freund) ,komm mit Männern besser klar,mit der Ideen hat was man schönes machen könnte aber??Nicht's!
Bin den ganzen Tag alleine und wollte halt gerne ein Kumpel der Bock hat was zusammen zu Unternehmen...aber keine Party usw...
 
Oben