Band sucht Gitarristen für HardRock- / Metal-Projekte

Du willst...

  • Gitarre spielen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Texte schreiben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Songs komplett erstellen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

MetalWarriorKS

Neuer Benutzer
Moin zusammen,
ich bin Michael (37) aus Kassel, spiele seit ca. 6 Jahren Rhytmusgitarre, bin vor 2 Jahren auf Bass umgestiegen - und will mit andere Musik machen!

Einen Drummer (20) habe ich gefunden, da scheinen die Chemie und die Interessenlage zu stimmen.

Ein kleiner Proberaum ist vorhanden. Vorab reicht der. Wenn die Chemie passt, besteht die Möglichkeit, zusammen mit einer anderen Band einen größeren Proberaum zu mieten. Aber eins nach dem anderen :D

Um falschen Vorstellungen vorzubeugen:
Ich habe Song-Texte und -Konzepte, die ich umsetzen will, sondern mit anderen zusammen.
Das heißt aber nicht, dass ich unbedingt alleiniger Text- oder gar Songschreiber sein will.
Es soll die Devise gelten: Hilfst Du mir, helf ich Dir - sprich, wenn Du Projektideen hast, hören wir sie uns an - und wenn sie uns nit völlig gegen den Strich gehen, helfen wir Dir auch bei der Umsetzung.

Worum geht's eigentlich?
Texte und grobe Vorstellungen gibt es zu:
- einem HardRock / mid-tempo Metal-Song im Fantasy-Bereich für ein bestehendes Projekt;
- drei Metal-Songs für ein neues Projekt.
- für ein Intro gibt es genauere Vorstellungen, die aber nicht in Stein gemeißelt sind.
Wichtig ist mir: Du zeigst Interesse am vorhandenen Material.

Generell gilt: Wer ne Idee hat, bringt sie ein. Wenn sie plausibel ist, wird sie übernommen.
Jeder hat bei seinem Projekt erstmal das letzte Wort, schon allein weil er die genaueste Vorstellung hat. Diese zu vermitteln klappt nit immer auf Anhieb, daher: Erst ausprobieren, dann Kritik üben.

Der Plan:
Wir suchen uns einen Song raus, besprechen ihn, bringen ihn gemeinsam in die passende Form - üben, üben, üben - nehmen ihn dann auf und veröffentlichen ihn kostlos.

Wenn alles passt, ham wir danach Bock weiterzumachen.
Falls nicht, hat es hoffentlich wenigstens Spaß gemacht ^^

Hast Du Interesse mitzumachen?
Spielst Du gerne E-Gitarre im Hard Rock- / Metal-Bereich?
Sind deutsche Texte kein no-go für Dich?
Kannst Du TABs lesen - oder bist zumindest bereit, es ein wenig zu lernen?

Dann melde Dich :D
Das Alter spielt keine Rolle.

\m/
Michael
 

MetalWarriorKS

Neuer Benutzer
P.S.: Neben dem Üben und Einspielen gehört natürlich auch dazu, einfach mal so zu jammen und Spaß am Krach machen zu haben :D
Mir ist dabei nur wichtig, dass das Ziel verfolgt wird, gemeinsam 'nen Song zu machen - auf den man hinterher auch stolz ist.

Entschuldigt die Rechtschreibfehler, die in der Hitze des Gefechts mit einflossen :D

"(...) und will mit andere Musik machen!" => "(...) und will mit anderen Musik machen"

"(...) -Konzepte, die ich umsetzen will, sondern mit anderen zusammen." => "(...) -Konzepte, die ich nicht alleine, sondern mit anderen zusammen umsetzen will."

\m/
Michael
 

Metal Magnetic

Neuer Benutzer
Hallo, Ich suche Leute für eine Bandneugründung. Ich selbst bin Gittarist mit Banderfahrung und einem Proberaum in Kassel. Die Richtung sollte Rock,Metal,Punk sein. Ich freue mich auf eine Antwort von Euch!
 
Oben