Gitarrist mit Proberaum sucht Bassisten und Schlagzeuger!

matti

Neuer Benutzer
Hi. Ich bin Matti, 23 Jahre alt und spiele seit einigen Jahren Gitarre in Richtung Rock/60s/Blues/Funk. Ich suche eine/n Bassisten und Schlagzeuger/in zwecks Bandgründung und / oder regelmäßiger Jamsessions spaßeshalber. Gerne mit Ausblick auf eigene Songs und Gigs. Proberaum mitten in Kassel vorhanden. Meldet euch per PM. Lg Matti
 

SKYlimit

Benutzer
Hi Matti, vielleicht ist das was für Dich..... Ich selbst spiele den Bass in der Band..............am 03 Dez sind wir für ein Bandcontest im K19 in
Kassel angemeldet, leider musste ich die Besetzung vor einigen Tagen auflösen......es fehlt nur noch der Gitarrist. LG Marcus

[h=2]Bandprojekt sucht neue Musiker[/h]
Die ehemalige "SKYlimit" Bandprojekt aus Kassel wurde aufgelöst
und befindet sich im Wiederaufbau !

Kurze Vorgeschichte für das allgemeine Verständnis.
Gegründet wurde die SKYlimit bereits im Jahre 2009
von <Doppelanmeldungen sind verboten> Eventservice

Leider wurde das Projekt trotz mäßiger Erfolge ( Schauenrock Festival / Kneipen & Pubs / öffentliche & private Gagenauftritte ) überwiegend durch Unprofessionalität und Unvernuft der Mitglieder überschattet.
Aus Proben wurden mit der Zeit Freizeitüberbrückungen, Partnervermittlungen, Abenteuerspielplatz.
Die Kriterien wurden für eine ernstzunehmende Band im Nord Hessischen
Raum trotz Überfluß an gestellter Möglichkeiten der <Doppelanmeldungen sind verboten> nicht erfüllt.
Daher sah ich mich gezwungen das Projekt nach mehreren Anläufen vorerst zu beenden.

Es bietet sich erneut die Gelegenheit wahrzunehmen nach Musikern ( Semiprofessionell )
Ausschau zu halten die in der Musik Ihre Berufung sehen und dieses natürlich
mit Spaß an der Freude aber auch als Nebenjob betreiben möchten.

Pop Rock Funk & Soul Cover & Eigenes
80er, 90er 2000er bis heute

Gefordert ist:

Um Unreife schon jetzt auszuschließen, was nicht heißen soll dass Du Profimusiker sein sollst,
sondern Teamfähig bist, Verantwortungsbewusst, Interessiert, angagiert, menschlich, diszipliniert,
gepflegtes Äußeres, anpassungsfähig, energiegeladen, experimentirfreudig, spontan, flexibel, im Berufsleben stehtst, am WE Du mit deiner Crew auf der Bühne bezahlten Spaß haben möchtest, ab mitte 20 bist,
deine Sache mit dem notwendigen ernst angehen kannst, schnell neues umsetzen kannst, Du Dich in diesem Profil wiedererkennst dann melde Dich für ein kennenlernen an.

Geboten wird:
die o.g. Kriterien auf Gegenseitigkeit.
Ein geflegtes & großes Studio mit 2 Proberäumen auf 2 Etagen ( Elektrisch / Acousticlounge )
Acusticlounge mit Minibühne,Minimal PA Beamer und DVD
Ein Recording-Mischplatz für Probe und Demoaufnahmen
1x Schlagzeugbereich mit Abnahme,Schallhemmend abgetrennt mit durchsichtigen VSG-Scheiben
4x Gesangsbereich mit Monitoring & In-earmonitoring getrennt regelbar von der PA
1x Basscombo mit Abnahme DI
2x Gitarrenamp-Plätze Abnahme Mikro
1x Keyboard / Syth. Platz Abnahme

Technik-Lager:
Komplette PA Beschallung für Auftritte bis ca 4000 Personen
Line Arrays & Subwoofer
Stage Monitoring
FOH
Licht & Effekttechnik

Gepflegte Teeküche ( Kaffeemaschine, Kühlschrank, Mikrowelle & Backofen )
Sehr gepflegte Toilette !

Management: Büro / Server / Internet / Netzwerk / Organisation / Webdesign / Print

Kontakte: Veranstalter / Events / Festivals / Privat / Geschäftlich

Setlisten: für jeden ( CD / Songbook ) der o.g Musikrichtungen

Proben: mind. 1x pro Woche je nach Bedarf sollte es mehr sein wenn neue Stücke dazu kommnen oder ein Auftritt ansteht.
Die Proberaumbeteiligung beträgt 30 Euro pP/mntl. unabhängig von der Probehäufigkeit.

Alles ist gut durchorganisiert jetzt fehlt es nur noch an:

1x Schlagzeuger
1x Gitarre ( max 2 )
1x Gesang ( m oder w ) vorzugweise weiblich, da die meisten der schon vorhandenen Songs w interpretiert sind. Bspw. Melissa Etherridge, Merredith Brooks, Adele, Allanah Miles usw.
1x Background ( max 2 )
1x Keys / Synth

worauf wartest Du noch?
Für ein Casting melde Dich unter - MVJ - MUSIC <Kontakt gerne über private Nachricht im Forum>
oder PN hier im Forum

Das Studio befindet sich in Kassel Harleshausen
Grüße <Doppelanmeldungen sind verboten>​
 

Superbird

Benutzer
Hallo Matti,

ich bin 23 Jahre und spiele auch seit einigen Jahren Gitarre, seit ca. 1 Jahr vorzugsweise Slide. Nebenbei versuche ich mir seit kurzem ein bischen die Bluesharp-Spieltechniken anzueignen. Ich mache zusammen mit einem Schlagzeuger (Tim 32) seit ca. 1 Jahr Blues, leider haben wir uns mit der Suche nach neuen Bandmitgliedern im Stil und der Entwicklung etwas festgefahren. Wir sind momentan in Liebenau stationiert, da wir da ein kostenlosen Proberaum zu verfügung haben.
Die Musikrichtungen die du spielen willst geht auch in dei Richtung die uns interessiert und die wir spielen wollen. Wenn du Interesse hast meld dich einfach. Per E-Mail oder auch telefonisch:<Kontakt gerne über private Nachricht im Forum>.

Gruß Niklas
 

Slash

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt, spiele seit 4,5 Jahren gitarre und die 60er/70er sind genau meine Zeit ;)
da sich meine Band leider im Sommer aufgelöst hat, wäre ich wirklich sehr interessiert an dem Band projekt, da ich die Bühne jetzt schon vermisse.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen,

gruß
Sascha
 
Oben