Gitarrist/in von Band gesucht ...

BassSDGR

Neuer Benutzer
Guten Tag allerseits,

wir sind eine relativ junge Band aus Kassel (die Band ist gerade 2 Jahre geworden). Wir sind zwischen 30 und 36 Jahre alt und haben alle schon langjährige Band-, Live und Studioerfahrung aus anderen Bands. Unser Stil ist momentan noch sehr poppig, neben eigenen Sachen werden z.B. Sarah McLachlan und Silbermond gecovert (Verhältnis Cover/Eigenes ist ca 50/50). Dementsprechend sieht das aktuelle Programm aus => geradeaus-Pop-Gitarrenrock und Balladen.
Ich selbst (Bass) hoffe in eine Entwicklung ein bißchen mehr zum Funk hin, die Sängerin könnte sich auch eine Anlehnung an den Heavy-Bereich vorstellen. Mal sehen, was wird, es sollen mehr eigene Sachen entstehen. Das Bandklima ist locker, spaßig, aber auch sehr zielstrebig.

Die Besetzung ist Schlagzeug, Bass, Gesang und Gitarre. Wir suchen eine zweite Gitarre für alles (also nicht nur Rhythmus oder nur Solos), was eine Gitarre so spielen kann. Neue Einflüsse sind immer willkommen.

Die ideale Person ist zwischen 25 und 40 Jahren, hat bereits Band-, Live- und Studioerfahrung, ist u.a. in den Bereichen Blues, Rock, Funk und Heavy zu Hause und kann vor allem sich und sein/ihr Instrument gut in eine Band integrieren. Außerdem ist die ideale Person zuverlässig und will mit der Band was erreichen.

Die völlig unideale Person ist unter 20 oder über 60, ist Anfänger/in und/oder egomanische/r Shreddrocker/in und kennt Banddienlichkeit und Zuverlässigkeit nur vom Hörensagen. Die völlig unideale Person ist außerdem vor allem an der eigenen Feierabendgestaltung mit Jammen, Bier und netten Leuten interesiert und weniger am Fortkommen der Band.

Und nun? Interesse?
Meine Email-Adresse ist:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChristianSiewert

Neuer Benutzer
hy,. also ich hab bisher nicht wirklich viel erfahrung,. spiele jetz etwas über 1 1/2 jahre e-git,. auch in band mittlerweile...würde aber gerne mal bei euch reinschaun. Gruß Chris
 
Oben