Band sucht Gitarrist für Akustik Rock Duo gesucht

dtd2906

Neuer Benutzer
Casselfornia Rollers sind im Moment ein Solo Projekt. Ich suche eine zweite Gitarre ( Lead), schön wäre dabei auch eine zweite Stimme für die Vocs. Programm ist vorhanden und im Frühjahr soll es endlich wieder auf die Bühne gehen! 🤘🏻🤙🏻
 

Firebird32

Neuer Benutzer
Hi :)
nachdem ich euch auf Youtube angehört habe, schreibe ich dich nun an. ich bin interessiert. Mir gefällt, dass die Texte gut durchdacht sind, denn viele Bands heutzutage singen immer in englischer Sprache und haben nicht wirklich viel zu sagen. Ich bin 33, spiele seit 16 Jahren. Ich komme aus dem Punkrock, oft mit deutschen Texten, damals, während meiner Bandzeit mit E-Gitarre, heute vorwiegend auf der akustischen Gitarre. Zurzeit versuche ich mich an der Mundharmonika. Spiele ich Solos, oder Licks, sind diese meistens bluesig, oder punkig. Ich mag es, wenn man es schön simpel hält und mehr auf den Text achtet. Ich gebe zu, dass ich lieber der Rhythmusgitarrist bin, als wie der Solist. Zurzeit habe ich noch einen zweiten Gitarristen, der lieber Solos spielt, aber noch eher am Anfang steht, die Pentatoniken noch nicht alle sauber beherrscht. Singen konnte ich mal im Bariton, nach einer Krankheit, die noch ausheilt, darf ich aber nicht singen. ich taste mich da wieder heran. Recording Equipment ist vorhanden, Band/Live/Festivalerfahrungen auch da, aber länger her. Meine Ziele sind: wöchentlich treffen, Live spielen, Demo CD, erstes eigenes Album. 12 Songs sind vorhanden, die du instrumental oder textlich verwenden darfst. Leider gibts von früher kaum Mitschnitte, aber unsere befreundete Band spielte genau so, wie wir (casually dressed- Ghost Story). Hören tue ich gerne Alles von der Hamburger Schule uvm. Zurzeit investiere ich eine 70er Jahre Vintage Hifi Anlage und wage mich mehr an das Projekt "Schön und bewusst hören" als an das Spielen selbst. Nun möchte ich noch mehr von dir erfahren, wer bist du, was machst du, was möchtest du mit deinem Projekt umsetzen, welche Anforderungen stellst du an einen zweiten Gitarristen? Grüße aus Niedenstein. Marco :)
 
Oben