Musiker sucht Gemeinsam macht`s mehr Spaß...

Siegborn

Neuer Benutzer
Klimpere regelmäßig zusammen mit YouTube-Künstlern auf Gitarre/Bass bevorzugt Rock/Blues auch Metal so vor mich hin. Erinnere mich aber gern an die Zeiten der Sessions ( auch Auftritte ) vor vielen Jahrzehnten. Vielleicht gibt`s Menschen, die auch im fortgeschrittenen Alter noch ähnlich denken + sich trauen, auch wenn`s nicht so perfekt und unbedingt bühnentauglich klingt. Hauptsache es macht Spaß. Siggi.
 
G

Gast1742

Guest
Mhdb unterstuetzt grundsaetzlich lockere Bands, Uebungsbands, Seniorenbands, usw, besonders durch Sessions, d. h. lockeres Zusammentreffen und Zusammenspielen verschiedenster MusikerInnen ohne irgendwelche gegenseitigen Vorbehalte.

Dabei ergeben sich offene Bands. In denen kann es mehrere GitarristInnen, KeyboarderInnen, BassistInnen, SchlagzeugerInnen, SaengerInnen, usw., geben, die einander abwechseln. Daraus koennen sich feste Bands entwickeln.

Auf jeden Fall dienen Sessions und offene Bands erst mal dazu, sich moeglichst frei mit anderen MusikerInnen im Zusammenspiel fit zu halten und inspirieren zu lassen oder Kontakte zu knuepfen. Dabei ist Bluesbasis immer gut, auch wenn einem gerade nichts einfaellt. Raum und Anlage waeren organisierbar, gern auch Einbeziehung von Computer und Internet. Instrumente und Mikros muesste man selbst mitbringen.

Mhdb ist mal aus Sessions und offenen Bands entstanden. Die haben schon stark abgenommen, sind nicht immer einfach zu organisieren, oder bestehende Moeglichkeiten sind zeitweise einfach unattraktiv.

Also, 'bitte melden'.
 
Oben