[Metalfront Kassel] Fusion von Metalfront mit Kassel-Treff

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich möchte gerne das Forum Metalfront mit dem Forum Kassel-Treff zusammenführen. Selbiges habe ich vor knapp zwei Monaten mit meinem Forum Musik-Kassel gemacht und dies hat auch so weit sehr gut funktioniert.

Die Forensoftware dort bietet sehr viele Vorteile und Funktionen. Durch den Zusammenschluss mit Musik-Kassel, schauen dort auch viele Musiker und damit Musikinteressierte vorbei, was sicher auch für die Nutzer hier von Vorteil sein dürfte.

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Vorschläge für diesen Zusammenschluss?
 
Ich darf mal festhalten, dass "Kassel-Treff" rein gar nichts mit Metal oder den Nachthallen zu tun hat, oder sehe ich das falsch?

Ein kurzer Besuch auf der Seite macht sie gleich unsympathisch. Wozu brauche ich ein Fenster, dass mich darauf hinweist, dass eine Anmeldung 100% KOSTENLOS!!! ist? Es gibt eine unübersichtliche, weil zweispaltige Hauptsite, das Forum "Musik-Kassel" ist auf den ersten Blick nicht zu finden - entweder, es ist nicht einsehbar, weil man kein angemeldeter Nutzer ist, oder es ist in irgendwelchen Subforen versteckt; nicht gerade eine ausgereifte Idee, dann mit dem "Zusammenschluss" zu werben...
Zudem stammen ~50% der Threadbeiträge von dir, dem Betreiber der Seite.


tl;dr: Scheiß Seite, kein Bezug zum Thema, wozu?!?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
The_Messenger schrieb:
Ich darf mal festhalten, dass "Kassel-Treff" rein gar nichts mit Metal oder den Nachthallen zu tun hat, oder sehe ich das falsch?

Ein kurzer Besuch auf der Seite macht sie gleich unsympathisch. Wozu brauche ich ein Fenster, dass mich darauf hinweist, dass eine Anmeldung 100% KOSTENLOS!!! ist? Es gibt eine unübersichtliche, weil zweispaltige Hauptsite, das Forum "Musik-Kassel" ist auf den ersten Blick nicht zu finden - entweder, es ist nicht einsehbar, weil man kein angemeldeter Nutzer ist, oder es ist in irgendwelchen Subforen versteckt; nicht gerade eine ausgereifte Idee, dann mit dem "Zusammenschluss" zu werben...
Zudem stammen ~50% der Threadbeiträge von dir, dem Betreiber der Seite.


tl;dr: Scheiß Seite, kein Bezug zum Thema, wozu?!?

Das Fenster mit dem Registrierungshinweis, bekommen nur nicht angemeldete Benutzer zu sehen. Angemeldete Benutzer sehen diese Meldung nicht mehr.

Die Boards von Musik-Kassel, wurden in das Forum eingebaut und sind für jeden vollständig und auf den ersten Blick zu sehen. Da ist kein Board von Musik-Kassel versteckt worden oder ähnliches.

Aktuell sind dort 873 Themen und 1754 Beiträge im Forum. Von mir sind es genau 224 Beiträge. Das ist wohl weit ab von 50%. Abgesehen davon, tust Du ja gerade so als wäre es schlimm, wenn sich ein Seitenbetreiber mit Beiträgen für seine Seite einsetzt.

Ja und was hat wohl "Metalfront-Kassel" mit "Kassel-Treff" zu tun? In diesem Fall zumindest hättest Du die 50% zu Recht ins Spiel bringen können.
 
Naja, ein halbseitiges Werbebanner ist nicht sonderlich anziehend auf "Neukunden".

Ich sehe folgende Foren: Kontakte, Kleinanzeigen, Kassel & Region Allgemein, Veranstaltungen etc, Plauderecke sowie Informationen. Ich sehe da nichts, was sirekt mit Musik zu tun hat.

Der Eindruck mit den Beiträgen war subjektiv. Ich habe ein Forum angeklickt und einige Beiträge durchgesehen.

Kassel-Treff hat mit Metalfront Kassel so viel zu tun wie mit Fetischsex in Kassel. Wahrscheinlich haben Fetischsex und Metalfront sogar noch mehr miteinander gemeinsam als mit Kassel-Treff...
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Was Du Werbebanner nennst, ist einfach nur eine Nachricht für Gäste, funktioniert soweit ganz gut und wird daher auf vielen Seiten verwendet. Aber ich bin was das angeht, immer für konstruktive Kritik offen.

Die übernommenen Foren von Musik-Kassel waren zum Beispiel die Musiker & Band Suche, Musikkequipment und Proberäume. Die restlichen Themen wie Veranstaltungen wurden in die bei Kassel-Treff bestehenden Boards eingefügt, wie Veranstaltungen, Konzerte und Termine.

Fetischsex und Metal? Glaub mir, sexuelle Neigungen haben so rein gar nichts mit dem Musikgeschmack zu tun, aber egal. Aus deiner Sicht der Dinge hat Metalfront nichts mit dem anderen Forum zu tun. Was wäre denn deiner Meinung nach nötig, um es passender zu machen?
 
Oben