Musiker sucht Experiment

Marten

Neuer Benutzer
Ahoi!

Mein Name ist Marten. Ich bin 24 Jahre jung, studiere seit diesem Jahr in Kassel.
Ich komme aus der Schauspielecke, habe in der Vergangenheit an diversen Kurzfilmen
und Projekten wie Musikvideoerstellung etc. mitgewirkt.

Ich würde gerne den Versuch wagen, eine "illustre Truppe" aus dem Boden zu stampfen.
Da ich neu in Kassel bin, fehlt es am Proberaum etc. Aber, ich denke das wird zu finden sein.

Meine musikalische Vorstellung einer Band ist nicht eingeschränkt auf irgendeine Sparte.
Interessant wären eben auch exotische Instrumente und Inhalte.

Von "Käpt´n Peng und die Tentakel von Delphi" bis "The Hives" können die Einflüsse reichen.

Da ich selber gänzlich unmusikalisch (Intrumente bezogen) bin, würde ich mich mit meiner künstlerischen Darstellung auf den Gesang und das Vokale spezialisieren.

Wenn jemand nun interessiert ist, an einem neuen Projekt, wie wäre es mit einem Kaffee?

Farbexplosion!
 

Robin

Neuer Benutzer
Hi Marten,

das klingt super interessant. Ich heiße Robin und bin 26 Jahre alt. Spiele Bass und habe ein wenig Banderfahrung. Kannst du deine Idee etwas konkretisieren? Soll das Ganze deutschsprachig, englisch oder mandarin sein?

Gruß,
Robin
 

Marcel2245

Benutzer
Moin Marten,
Ich schließe mich Robin an :D Die Idee klingt echt interessant, jedoch wären konkretere Informationen schon nützlich :D
Ich bin 21 Jahre, spiele Gitarre, habe Band- und Bühnenerfahrung und improvisiere und experimentiere gerne in der Musik.
Dann lass ich nochmal Grüße da,
Marcel
 

Nivk1337

Neuer Benutzer
Hallo,

Das hört sich echt interssant an. Ich hatte mal ähnliche Vorstellunge sogar noch mit Tanz zur Musik (also extra TänzerInnen).
Ich heiße Kevin, bin 20 und spiele Gitarre und Klavier.
Lerne gerade auch Geige. Zudem würde ich auch percussion spielen. Cajon zB oder was auch immer. Kontrabass würde ich später auch gern irgendwann spielen.
wenn Ihr was plant sagt dann mal bescheid. Sind ja bis jetzt alle ähnlichen Alters sogar.

Gruß
Kevin
 

Lukas

Neuer Benutzer
Hi,
jetzt hab ich mich extra hier registriert, um auch mal Interesse anzumelden. Bin 20 und spiel Schlagzeug, Banderfahrung durchaus vorhanden, Proberaum leider nicht...
Beste Grüße,
Lukas
 

Marten

Neuer Benutzer
Hallo Robin, Kevin und Lukas.

entschuldigt die verspätete Antwort, die Festtage waren doch etwas ausgelassener.

Die Idee würde ich gerne bei einem Kaffee und einem gediegenen Mindmap mit euch konkretisieren.
Wichtig ist mir in allererster Linie Motivation und Lust etwas beeindruckendes zu entwickeln.

Sprachlich sind keine Grenzen gesetzt. Ich würde mich Richtung Deutsch/Englisch bewegen. Der grammatikalischen Korrektheit wegen, aber man kann natürlich auch neue Sprachessenzen mit ins Spiel bringen.

Meine Idee beeinhaltet neben dem Entwickeln eigener Sounds und Lieder in einem Proberaum (Hier ist eure musikalische Intention vonnöten), auch die Erstellung eines "Bühnenkonzeptes", sodass die Entwicklung daraufhin arbeitet ein solides, zauberhaft ansehnliches "Liveprogramm" verfügbar zu machen. Mir ist dabei klar, dass es erst einmal dauert, Stücke einzuproben.

Ein grober Fahrplan wäre:

-Treffen (Ausarbeitung der Idee/Rollenverteilung/Proberaum etc.?)
-Namensfindung, -> ein ästhetisches, professionelles Logo ist mir zB. sehr wichtig, da dieses häufig den ersten Eindruck auf Flyern etc, ihr wisst schon...
-Finden eines Sounds, Erarbeitung diverser Arrangements.
-Videos/Ausarbeitung eines Livesets (Projektionen etc.)

Bis dahin ist es zwar noch ein wenig weit, aber durch meine Tätigkeit als Darsteller und Teil einer "Kurzfilmgruppe", habe ich Kontakte zu Bookern/Bands/Locations/Videofilmern unterschiedlichster Natur.
Oft kostet ein halbwegs professionelles Video viel Geld, hier nicht.

Ich würde sagen wir treffen uns mal alles zusammen in "Natur".

Ich schreibe euch eine private Nachricht mit meiner Nummer.

Zum Schluss noch ein Link von einer kleinen befreundeten Band, die es auch erst sehr frisch gibt:


Der schwarzweiße Mann bin ich:


Inspiration!

Im Übrigen klingt das hier schonmal sehr gut:

Robin - Bass
Marcel - Gitarre
Kevin - Klavier etc.
Lukas - Schlagzeug
Marten - Vocal

Schaut nach einer Maßnahme aus :)

Schönes Wochenende!

Freu mich!
 
G

Gast1463

Guest


Vielleicht von Interesse (z. B. im Hinblick auf: Video, Text-Darbietung, Sessions & Experimente, ...) : http://www.mozart-hat-den-blues.de/Mhdb-Sessions.htm
 

Marten

Neuer Benutzer
Servus, momentan befinde ich mich in der Prüfungs/Lernphase, daher bin ich zeitlich ziemlich eingeschränkt die Tage.

Mein FB Name ist: Club Marten, ich trage einen Sonnenbrille auf dem Profilfoto.

Fügt mich hinzu, das wird uns die Kommunikation erleichtern. :)

Schönes Rest-Wochenende!
 

Marten

Neuer Benutzer
Hallo! Bis jetzt habe ich nur Marcel auf FB.

Wir haben die Idee eines baldigen Treffens, checkt mal aus wie es bei euch aussieht.

Momentan steht diesen Sonntag im Raum.

Grüße!
 
Oben