Erumáro stellt sich vor

Erumáro

Neuer Benutzer
Hallo liebe Kasseler, Kasselaner und Kasseläner! ;)

Ich bin "Erumáro" und lebe nun schon seit einigen Jahren in Kassel (und das auch sehr gerne), ich komme ursprünglich aus dem Rhein-Neckar-Kreis bei Heidelberg.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (in Kassel, bzw. besuche ich auch eine Berufsschule in Frankfurt am Main dafür. Etwas komplizierte Geschichte. Oder eher stressig. :D)

Zu meinen Interessen/Hobbies:
- Musik: Ich höre sehr ausgiebig und vielfältig Musik und lege auch hohen Wert auf guten Klang (deshalb steht bei mir zu Hause auch eine schöne Anlage und nicht einfach nur Desktop-Lautsprecher am iPod. :D) Meine langjährigen Lieblingsbands sind Blind Guardian, The Cure, Type O Negative, Depeche Mode, Joy Division, The Sisters of Mercy, Pink Floyd, Genesis, The Alan Parsons Project, und viele mehr. Das sollte schon mal so einen groben Überblick verleihen. :)

- Videospiele: Seit frühster Kindheit vor allem Nintendo-Spiele, angefangen mit dem NES bis zur jetzigen Generation (allerdings mangels Zeit nur noch sehr wenig, momentan bin ich mehr auf einer Art Retro-Trip). Lieblingsfranchises ganz klar The Legend of Zelda, Super Mario Bros., Pokémon, Super Smash Bros. Melee, Street Fighter, and many more.

- Filme: Auch genreübergreifend. Meine Lieblingsfilme, die mir spontan einfallen würden, sind American Beauty, Fight Club, Pleasantville, Der Herr der Ringe-Trilogie, Forrest Gump, The Green Mile, Alien & Aliens, Terminator 1 & 2 (...) Die Liste ist sehr lang! :)

- Bücher: Alles von J.R.R.Tolkien (Das Silmarillion, Der Herr der Ringe, usw.), diveres von Gillian Bradshaw (König Artus Trilogie, Säulen im Sand, Der Leuchtturm von Alexandria), Die unendliche Geschichte von Michael Ende, 1984 von George Orwell, Dracula von Bram Stoker.

Nebenher schraube ich auch viel an PCs (Hard- und Software, nutze seit vielen Jahren Linux, überwiegend debian). Photographie ist eine kleine Leidenschaft von mir und verbinde ich sehr gerne mit Stadtbesichtigungen oder Wanderungen. Allgemein bin ich draußen sehr viel aktiv und laufe/spaziere unheimlich gerne, vor allem mit guten Freunden.

- Warum ich mich hier registriert habe?
Mit der Hoffnung, neue Kontakte hier knüpfen zu können, evtl. ja auch außerhalb des Forums, wer weiß. :)


So, genug Daten-Striptease für heute. :D
 
Oben