E-Plus und kein Handy-Empfang in Kassel und Umgebung

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wer Besitzer eines E-Plus Vertrages ist oder jene welche auf das E-Plus-Netz zurück greifen, wie ALDI-Talk, ADAC, Medion, MTV, simyo, BASE usw. der hat in den letzten Tagen, so richtig Grund sich zu ärgern, denn es geht schlicht nicht.

Nicht ist ein wenig zu viel gesagt, aber auch nicht gerade wenig. Wo zwar der E-Plus Teilnehmer seinen Gegenüber hören kann, wird er selbst nicht von seinem Gegenüber gehört. Kommunikation in Form eines Gespräches ist damit nicht wirklich möglich. Damit einher geht dann auch die fehlerhafte Internetverbindung von Smartphones welche in Kassel und Umgebung über das E-Plus Netz ihre Verbindung zum Internet aufbauen.

Wer das Handy also Geschäftlich nutzt, wird damit bei den Kunden keinen guten Eindruck machen können. Navigation per Internet kann man da auch vergessen oder gar regelmäßiges Abrufen der Emails, twittern, Facebook usw. Und hat man einen Notfall und will die Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr oder einen Bekannten anrufen, dann ist man mal so richtig am Arsch.

Auf der Homepage von E-Plus findet man zu dieser doch erheblichen Störung des E-Plus-Funknetzes keinerlei Angaben.

Was für Geschäftskunden richtig Geld kosten kann, kann bei einem Notfall zur Tragödie werden wenn man keinen Notruf per Handy absetzen kann. Alles in allem, ein wirklich untragbarer Zustand und eine wirklich miserable Informationspolitik von E-Plus, welches seine Kunden nicht über das bestehende Problem aufklärt. Stattdessen gibt es zahlreiche Kunden die dem Gerät die Schuld für die Störung geben, es auf eigene Kosten reparieren lassen, Softwareupdates einspielen usw. Dinge die dem Kunden unnötig Geld und Zeit kosten, nur weil E-Pus es nicht für nötig hält die Kunden per SMS oder ähnlichem auf das wahre bestehende Problem hinzuweisen.

Immerhin geht es hier ja um die Hauptfunktion eines Handys und Netzanbieters und nicht um eine kleine Nebensächlichkeit.

Das ist schon eine bodenlose Frechheit, was sich da E-Plus mit seinen Kunden leistet. Bin mal gespannt ob E-Plus seinen Kunden in irgendeiner Art und Weiße eine Entschädigung anbietet. Aber sicher nur denjenigen, die es merken und sich auch direkt bei E-Plus beschweren.

Eine andere Art der Beschwerde von Kunden habe ich in den letzten Tagen schon erlebt, die wollen nämlich ihren Vertrag so schnell wie möglich bei E-Plus oder dem jeweiligen Mobilfunk-Discounter kündigen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ein kleiner Nachtrag an dieser Stelle. Angeblich lässt sich diese Störung abmildern, wenn man als Überredung auf UMTS verzichtet und das langsamere GSM einstellt. Damit soll man wenigstens telefonieren können, auch wenn man dann die Internetbenutzung im Grunde komplett vergessen kann.

Schön für die Kunden, dass man auf diesen Tipp von E-Plus nicht per SMS öder ähnlichem hingewiesen wird, obwohl E-Plus von diesem Problem weiß. Weil der Kunde kann ja wegen der nicht funktionierenden Handykommunikation, nicht einmal die Kundenhotline anrufen. Klar, dies kann er dann für eine saftige Gebühr über sein Festnetz tun und selbst daführ bezahlen.

Also ein wirklich super Service den E-Plus hier seinen Kunden anbietet.

Im übrigen prüfen nun wegen diesem Sachverhalt die ersten Kunden, ob sie wegen dieser groben Vertragsverletzung und Nichterfüllung der Leistung von E-Plus, ihnen ein Sonderkündigungsrecht zusteht. Verständlich, denn so ein Umgang sollte man sich als zahlender Kunde von niemanden bieten lassen.
 

rainergra_2010

Neuer Benutzer
Hallo Joaquin, ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um in Foren mit zu diskutieren, Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.

Ja, dieser Netzausfall war verdammt ärgerlich für die E-Plus-Kunden. Ich bitte dafür nochmals um Entschuldigung, Der Ausfall ist durch einen technischen Defekt an einer zentralen Stelle entstanden und hat sich ausgebreitet. Eine Benachrichtigung so vieler Kunden per SMS in kurzer Zeit ist nicht so einfach und hätte das Netz evtl. noch mehr belastet. Ich gebe deinen Kommentar zum Netzausfall aber mal weiter, jede konstruktive Kritik ist hilfreich.

Rainer
BASE-Botschafter.de
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Eine Benachrichtigung so vieler Kunden per SMS in kurzer Zeit ist nicht so einfach und hätte das Netz evtl. noch mehr belastet.

Sorry, aber das halte ich für eine sehr weit hergeholte Spekulation, zumal E-Plus oft Werbung an alle Kunden per SMS verschickt.

Schön, dass Dir hier die konstruktive Kritik gefällt, denn da wären noch ein paar Punkte.

Ein betroffener Kunde hatte erst kürzlich ein Gespräch mit der E-Plus Kundenhotline gehabt und dort sagte man dem Kunden, dass die Zeit für die Geltendmachung einer Entschädigung vorüber sei. Der Kunde hätte sich dafür schon viel eher telefonisch bei E-Plus melden müssen. Der Kunde erklärte, dass zur Zeit der Störung ja überhaupt keine Anrufe möglich gewesen sind. Daraufhin gab zwar die Kundenberaterin dem Kunden recht, redete sich dann aber damit heraus, dass eine solche Entschädigung sowieso nur Kulanz seitens E-Plus sei und man kein Anrecht darauf hätte.

Ein weiterer Kunde wollte sich bei E-Plus wegen der Entschädigung registrieren lassen, aber diesem Kunden erzählte man bei der Kundenhotline, man hätte schon zu viele Anrufe erhalten und wurde nun keine weiteren Anrufe mehr registrieren.

Mal ganz im Ernst, was soll der Mist?

Und vor allem: Wie und wann will E-Plus seine Kunden für deren Nichterbringung der Leistung entschädigen?
 
Oben