Band sucht Drummer mit Drive und Groove

Eknah

Neuer Benutzer
Hallo, weil uns ein Drummer aus beruflichen Gründen verlassen musste, ein zweiter plötzlich doch lieber Metal machen will, ein dritter einfach nicht passte, ein vierter wegen dem zweiten verprellt wurde....ohje!, suchen wir einen trommelnden Menschen mit Sinn und Gespür für groovende Rhythmen. Wir machen nicht: Metal,Trash, Hardcore, Mainstream- Cover or whatever..... Soul-Jazz-Funk-Blues -Rock ist zwar auch schon überstrapaziert, trifft aber am ehesten zu. Wir covern ein paar Sachen (z.B.Crusaders, George Duke, oder auch Jazz-Standards wie z.B. Cold Duck Time), wollen aber vor allen Dingen (und haben bereits) eigene Stücke und Ideen umsetzen. Besetzung Voc, Keyb, Posaune, Bass, Guit. (Bläser suchen wir auch noch wegen Bläsersätzen) Dein Alter ist uns wurscht, wir sind alle 50+ und ambitionierte Hobbymusiker mit z.T. jahrzehntelanger Banderfahrung. Wir proben 1x/Woche in unserem zentral in Kassel gelegenen Proberaum. Ziel sind dann so 5-6 Gigs pro Jahr. Melde Dich einfach zurück. Dann sollten wir einen Termin finden zum jammen und kennenlernen. ...

Weiterlesen auf: Band sucht - Wir suchen eine(n) Drummer(in) | Kassel + Nordhessen - Forum + Community: Kassel-Treff.de
 

Meisterdieb

Neuer Benutzer
Hi Leute,

die Probleme kommen mir reichlich bekannt vor ;)
Musiker sind nicht leicht zu handhaben, ist eigentlich jedem bekannt und ich suche auch schon längere Zeit geeignete Leute für ein Brass-Ensemble, jedoch in unserer Gegend ist dass ein relativ aussichtsloses Unterfangen.
Deshalb habe ich mich entschlossen mal wieder bei einer anspruchsvolleren Probe mitzuwirken, welche eine Aufgabe mit einem definiertem Ziel voraussetzt, dass ist im Posaunenchor leider nicht möglich und für mich als Big-Band geschädigtem auf Dauer tierisch langweilig.
Wäre es möglich das Ihr mir ein oder zwei Eurer Stücke zukommen lassen könntet zum reinschnuppern und ob ich noch dazu in der Lage bin mit Euch mitzuhalten ?!
Ich spiele seit 1979 hauptsächlich Posaune und seit ´99 noch Tuba die aber recht selten.

Musikalische Grüße aus dem Knüll

Paul
 
Oben