Dr. Koch Klinik wird an die Diakonie verkauft

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die beliebte Geburtsklinik Dr. Koch soll nun im Juni für einen kleineren, einstelligen Millionenbetrag an die Kasseler Diakonie-Kliniken verkauft werden. Die Dr. Koch Klinik mit ihren 80 Betten in Bettenhausen, genießt einen guten Ruf als Geburtsklinik und soll bei der Übernahme, sowohl mit dem Standort, als auch mit dem dort beschäftigtem Personal weiter erhalten bleiben. Ob dies denn dann auch in der Praxis so umgesetzte werden kann bleibt fraglich, denn eine Zusammenlegung der Kliniken, wird ja immer im Hinblick auf die Ressourcen betreiben.

Die Diakonie-Kliniken, als ein Zusammenschluss des Diakonissen-Krankenhauses und des Burgfeld-Krankenhauses, sind erst kürzlich wieder negativ in Erscheinung getreten, als durch ein Arztfehler, ein Oberarzt durch zahlreiche Behandlungsfehler den Tod einer Mutter bei der Geburt ihres Kindes zu verantworten hatte.
 

Enriquez

Benutzer
Der Verkauf ist wohl nun über die Bühne gegangen für einen nicht näher genannten, einstelligen Millionenbetrag. Hätte ja gedacht so eine renomierte Privatklinik, wie die Dr Koch Klinik, währe mal locker etwas im zweistelligen Millionenbereich wert. Evtl fließt ungenanntes Geld an anderer Stelle?
 
Oben