Der erste Abend

Sederamus

Neuer Benutzer
Ich fand' ihn sehr gelungen!
Was ich klasse fand war, dass als ich kam erstma' was für mich kam (nach Slayer^^) (Bin so 21.30 Uhr angekommen)
Es wurden schöne 'neue' Lieder der bekannten Bands gespielt, die zwar hier nicht aufgezählt wurden und das fand ich auch sehr geil! Bei Ko?n hat mich 'Coming Undone' doch sehr überrascht ;) (Nice Move, Tobi :A) Und nicht immer die gleichen Lieder… gut so!
Und Von Korpiklaani am Anfang 'Happy little Boozer' war auch sehr schön =) Diesmal ist der Pagen echt kein Stück zu kurz geraten =)
Zu dem Kram, den ich nicht mag, kann ich wenig wirklich sagen, ob da Neues von den bekannten Bands dabei war… aber afaik hast du von Metallica (?) 'One' gespielt, oder, Tobi?

So mit den neuen Liedern finde ich das echt klasse… ihr solltet euch echt so 5-7 Lieder pro Band raussuchen, und davon pro Abend 2-3 spielen ;)

Der Abend ist echt gut gelungen! War echt top ;)
:A
Wenn ich weiterhin Zeit finde, und es so gut bleibt, werd' ich so oft wie möglich hingehen =)
 

Ranarion

Benutzer
Ich war zwar nur so bis halb 1 da, aber ich fands auch ziemlich gut. Wobei ich ja auch Korn ganz gerne mag, weshalb meine Meinung sicher eh nicht gefragt ist. :D
 

Kreator

Benutzer
Ich weiß noch nicht, ob wir eine Playlist posten. Ich denke mal, dass es sinnvoller ist, das zu unterlassen, damit sich jeder selbst ein Bild vom Abend machen kann.

Musikalisch sehr neuzeitlich, ist mir leider auch aufgefallen. Denke aber mal, dass Sepultura und Cannibal Corpse zwischendurch doch auch sehr nett waren. Endzeit war übrigens echt gut besucht!
 
Wer nicht da war, kann sich ohne Playlist, schlecht eine Meinung bilden, da er sich sonst nur auf die Aussagen anderer verlassen muss.
Eine Playlist hat da mehr Hand und Fuß. :geek:
Und wenn nicht schick sie mir als PM, wenn das geht ;)
 

Kreator

Benutzer
Bei welchem Event gibts denn hinterher Playlists ausgehändigt?

Manchmal denk ich echt, dass hier manche sehr bequem sind. Wir sollen auch noch Playlists aushändigen, damit man sagen kann: "Der Abend ist gut" oder "Der Abend ist nicht gut". Was ist mit den Leuten? Mal bedacht, dass an jedem Abend neu individuell angelegt wird, was gespielt wird? In der Diskothekenszene lebt man davon zu sagen "War gut" oder "War schlecht" und nicht von irgendwelchen formalen Aufbauten des Abends. :)

Sei mir nicht böse, aber genau aus dem Grund gibts keine Playliste mehr. Wenn jemand was Bestimmtes gehört hat und wissen will, wie das heißt, kann er/sie gerne anfragen. Ansonsten bleibt die unter Verschluss.
 

Minosys

Benutzer
Insgesamt würd ich auch sagen, dass der Abend ganz gut war. Die Musikmischung war besser als bei den letzten Malen Metalmob, wo ich war. Es gab auch einige schöne neue Sachen, wie z.B. Enemy of God oder das von den Grindfuckers, leider aber auch von einigen Bands wieder nur die ausgelutschten Kamellen (Maiden, Amon Amarth, Slayer).
 

Minosys

Benutzer
Panzer Division Eule schrieb:
Die Grindfuckers sind gut angekommen ?
Naja, 5-6 Leute waren bei den Grindfuckers auf der Tanzfläche. Aber ich fands zumindest mal ne gelungene Abwehslung.

Panzer Division Eule schrieb:
Maiden, Amon Amarth, etc haben alle mehr als 2-5 Lieder gemacht ;)
Ja eben. Man könnte soviel geile Sachen von diesen Bands spielen, aber es kommen immer die selben Lieder.
 
Für das erste mal sind 5-6 doch schon ganz gut, hoffe mal die Band etabliert sich, haben ja eine mannigfaltige Auswahl an Liedern, sodass nicht immer die selben 2-3 gespielt werden müssen. :roll:

Yo, würde mich riesig freuen, wenn statt populären Standartkram von manchen Bands, auch mal eher was anderes kommt.
 

Kreator

Benutzer
Ich wollt von Maiden mal Phantom of the Opera testen. Von Slayer kann man höchstens mal noch Disciple raushauen, der Rest läuft leider nicht so toll. Von Metallica wirds auch einige neue Sachen geben, bei Sodom sollte man erwähnen, dass es nach "Napalm in the Morning" gerochen hat ;)
 

Sederamus

Neuer Benutzer
Außerdem liegt es nicht nur an edr Musik, wie der Abend in 'ner Disco wird, gell, Tobi?
Die meiste Musik, die man hört ist doch eh nur Hintergrund… meist ist man doch iwo am labern, oder am trinken… und nicht am Kopf schütteln ;)

Die Elektrohexe war sehr schön =)

Habt ihr echt gut hinbekommen, die Mischung ;)
 
Ich will lieber mein Haupthaar schütteln und unprofessionell Luftgitarre spielen, als unproduktiv neben der Tanzfläche zu stehen.
Trinken tut man vorher und zum Reden ist es viel zu laut.

Phantom Of The Opera wäre sehr fein.
 

Odium

Benutzer
Slayer - Angel of Death (finde selbst ich gut)
Amon Amarth - Siegreicher Marsch (sehr geil), von der Thunder god platte gibts auch ein paar gute Nummern
Maiden - Be quick or be dead
Metallica - Whiplash (tritt in die Eier :D)

Allgemein finde ich euren Mix an Generes ganz gut.
Ich persöhnlich würde mir ja wünschen, wenn ihr von Koorpiklaani auch mal nicht nur Happy Little Boozer und Beer Beer spielen würdet ;) Vodka ist auch sehr gut ^_^
Ensiferum ist sicherlich auch eine Alternative zu Equilibrium oder Eluveiti. Kann man immer mal spielen. Deathbringer from the sky ist echt ein Ohrwurm, Windrider hat auch einen hohen Suchtfaktor :D
Das ihr von den Corpse auch mal was anderes außer I Will Kill You gespielt habt fand ich geil :D
Generell könntet ihr ja auch mal My Darkest Hate oder Bloodbath spielen ;)
Beide haben relativ "harmlose" Lieder auf dem Kasten

My Darkest Hate - Eye for an Eye
Bloodbath - Like Fire

Von Falkenbach könntet ihr auch mal Heradler, Romanland oder sowas spielen ;) ist auch wesentlich kürzer als Gjallahorn will sound :D
 
Oben