Der Adventskalender am Rathaus Kassel und die kasseler Bürokratie

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ist doch schön so ein Adventskalender für die Bürger der Stadt Kassel, was groß an der Front des Kasseler Rathauses angebracht ist. Aber dann musste ich doch etwas schmunzeln, denn offensichtlich scheint niemand der Angestellten im kasseler Rathaus an einem Sonntag, für den Adventskalender verantwortlich zu sein bzw. seinen freien Sonntag für eine derartige Sache, auch nur für ein paar Minuten, hergeben zu wollen. Denn wie anders sollte ich mit erklären, dass zur Mittagszeit immer noch das Fenster mit Nr. 23 geschlossen war?

So ein wenig peinlich finde ich eine derartige Vorstellung schon. Wenn man schon so einen Adventskalender publikumswirksam aufstellt, dann sollte man sich auch vernünftig darum kümmern. Der Kasseler Weihnachtsmarkt ist geöffnet und der Adventskalender fällt wegen Bürokratie aus.

Typisch Kassel!
 
Oben