Buchclub in Kassel gründen

Ziri

Neuer Benutzer
Hallo an alle Bücherliebhaber in Kassel,

ich lese viel und würde gerne ein Buchclub gründen. Ob es ein ganz konservativer Buchclub ( ein Buch gemeinsam lesen und danach besprechen) oder eher ein lockerer Buchclub ( einfach über gelesene Bücher unterhalten und Empfehlungen austauschen) sein wird, hängt von den anderen Teilnehmern ab: ich bin für beide Optionen offen.
Ich persönlich lese überwiegend Fantasy, Horror und Historische Sachbücher. Ich bin aber auch für andere Richtungen offen. Ausnahme sind Gedichte, da ich persönlich kein Fan bin :)

LG
 

Ann1990

Neuer Benutzer
Hallo Ziri,

ich würde mich freuen, wenn solch ein Buchclub zustande kommen würde.

Ich lese auch gern Bücher, nur ist dies in der letzten Zeit nicht so viel gewesen. Aber daran kann man ja arbeiten.
Mein Partner liest auch gerne und viele.

Wie wären dabei.

Liebe Grüße. Ann-Christin
 

Ziri

Neuer Benutzer
Hallo Ann-Christin,

freut mich sehr, dass du dich gemeldet hast.
Ich würde vorschlagen, dass wir 1-2 Wochen abwarten, ob sich noch jemand meldet, und uns vielleicht Anfang Februar zum Kennenlernen treffen: 3 Leute sind zum Beginn schon gut ;)
Wir können dann in der Unterhaltung die genauren Daten ( Zeitpunkt, Treffpunkt etc) austauschen.
 

Annett1990

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich liebe Bücher auch über alles, kam aber leider in letzter Zeit nicht so viel zum Lesen, wie ich eigentlich wollte ^^'. Ich finde die Idee von einen Buchclub wirklich toll!
Kam es schon zu einen Treffen?

LG Annett
 

Ziri

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben

sorry, dass ich mich bis jetzt noch nicht gemelet habe: mich hat die Grippewelle erwischt :(
Wie wäre es mit Treffen nächsten Dienstag, den 13.2? Ich werde nach der Arbeit ab ca. 17:30 in Cafe Buch-Oase (Germaniastraße 14) sein. Wenn ihr Lust und Zeit habt, kommt einfach vorbei.

LG
 

Luce

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
auch ich wäre an Buchclub-Treffen interessiert. Ich lese sehr gerne Fantasy Romane, habe aber auch ein paar Klassiker auf meiner Leseliste.
Seid ihr offen für neue Mitglieder? ;)
Liebe Grüße, Laura
 

Nivram

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Buchclub oder Ähnlichem. Hattet ihr denn schon ein Treffen und seid ihr noch offen für neue Mitglieder? :)
Grüße
 

Ziri

Neuer Benutzer
Hi,

Da sich ein paar Leute mehr gemeldet haben, wie wäre es wenn wenn wir versuchen, das erste Treffen zu organisieren.
Wie wäre es nächsten oder übernächsten Donnerstag?
P.S. Natürlich sind beide Geschlechter herzlich willkommen ;)
 

-Julia-

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich wäre auch sehr an einem Buchclub interessiert und würde mich freuen, wenn noch ein Plätzchen frei ist. Ich lese sehr viel, von Biografien über Romane/ Krimis bis hin zur klassischen Weltliteratur.

Liebe Grüße
 

Ziri

Neuer Benutzer
Hi,

wie wäre es wenn wir uns am kommenden Donnerstag, den 19.04, um 18 Uhr in Cafe Lange (Friedrich-Ebert-Straße 72, 34119 Kassel) treffen.
Natürlich sind alle, die Interesse haben, herzlich eingeladen.
P.S.: Wenn euch ein anderer Ort oder Uhrzeit lieber ist, sagt bescheid.
 

Lilly88

Neuer Benutzer
Hallöchen ;)
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer netten Runde um meinen übernormalen Verzehr an Büchern mit Sinn zu erfüllen...
Das soll so viel heißen wie, trifft sich dieser Buchclub oder braucht noch Zuwachs?
LG
 
Oben