Bassist sucht...

maddinonline

Neuer Benutzer
... erfahrene Leute zur Band-Neugründung oder Platz in bestehender Band.

Da der musikalisch kreative Teil in der reinen Coverband, in der ich momentan spiele, deutlich zu kurz kommt, suche ich eine neue Herausforderung in einem Projekt mit motivierten und musikbegeisterten Leuten.

Ich spiele seit 6 Jahren Bass, von Anfang an in verschiedenen Bands/Projekten, und bin ein meist zurückhaltender, recht umgänglicher Typ. Bühnenerfahrung und passendes Equipment ist natürlich auch vorhanden.

Was die Musikrichtung angeht bin ich recht flexibel. Jeder sollte seinen Teil zum Ganzen beitragen. Die einzige Bedingung ist ein moderner, rockiger Sound, der nicht zu hart, aber auch nicht zu poppig ist. Für meinen Teil schwebt mir etwas zwischen Incubus, A Day To Remember und Parkway Drive vor, gerne auch mit experimentellen oder elektronischen Einflüssen. Alles, nur nicht langweilig.

Wenn man sich dann zusammengefunden hat, erwarte ich von meinen Bandkollegen schon etwas Können am Instrument und vor allem Motivation & Engagement in Bandangelegenheiten. Der Spaß an der Musik soll natürlich im Vordergrund stehen, aber in einer Band zu spielen bedeutet auch immer ein wenig "Arbeit", besonders wenn man sich vor Publikum präsentieren möchte. D.h. einmal Proben pro Woche muss schon mindestens drin sein, geübt wird zu Hause und anfallende Arbeit wird gemeinsam erledigt oder fair aufgeteilt.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, schreibt mir einfach eine kurze PN.

Beste Grüße,
Martin
 
Oben