Bandvorstellung: Origin

slambeast

Benutzer


Origin sind eine der brutalsten und schnellsten Bands der Welt.

bisher haben sie 4 Alben rausgebracht:
S/T
Informis Infinitas Inhumanitas
Echoes Of Decimation
Antithesis

alles bretter wie sau. eine meiner abolsuten Lieblingsbands...
die erste CD klang noch etwas "rauher". die band spielte einen sound der so noch nicht da war...mit III brachten sie dann eines der besten cds ever raus, echoes und antithesis spielen auf dem gleichen level...kann mich nicht entscheiden, welche der cds die beste ist...alle sind welche der besten cds ever...fuuuuuck.
geil halt auch die THEMATIKEn der lyrics, cover und so. geiles merch, geniale cover...geile lyrics über Aliens, Physik usw

aus Wikipedia:
"1997 gegründet nahmen Origin im Sommer 1998 die selbstfinanzierte Demo-EP A Coming into Existence auf. Im Oktober desselben Jahres trat die Band u. a. mit Nile und Cryptopsy bei der Death-Across-America-Tour auf.

Mit einem neuen Line-up hatte die Band im April 1999 einen Auftritt mit Napalm Death und im Dezember unterschrieben sie schließlich bei Relapse Records, bei denen sie auch heute noch unter Vertrag ist, einen Plattenvertrag.

Im Jahr 2000 folgten Shows mit Cephalic Carnage, Vader, Dying Fetus und Exhumed. Im Juli wurde das Debütalbum Origin veröffentlicht.

Bevor 2002 das zweite Studioalbum Informis Infinitas Inhumanitas veröffentlicht wurde, gab es erneut einen Bandbesetzungswechsel. Es folgten wiederum viele Tourneen u. a. mit Immolation.

Mit einem wiederum erneuerten Line-up gab die Band im September 2003 ein Konzert in Kansas, während dem das Musikvideo zu dem Song Portal aufgenommen wurde. Im Januar 2004 folgte eine Tour als Headliner an der Westküste der USA.

Im März 2005 veröffentlichten Origin das Album Echoes of Decimation. Daraufhin war die Band insgesamt 52 Tage lang auf Tour und nur drei Auftritte mussten abgesagt werden.

2006 verließen wieder einige Mitglieder die Band.

Im Februar 2008 war man mit den Aufnahmen für das vierte Studioalbum Antithesis fertig und veröffentlichte es im April desselben Jahres. Das Album erreichte Platz 21 der Billboard Top Heatseekers Charts. Im Mai 2008 wurde das Musikvideo zu dem Song Finite veröffentlicht.

Die Band gab im Februar 2010 bekannt, dass James Lee nach über neun Jahren als Sänger die Band verlassen habe. Als Ersatz gewann man Mica „Maniac“ Meneke, der die Band zunächst auf der Thrash and Burn Tour begleitet.[1] Zuvor war er u.a. bei The Faceless aktiv."

Leider hat James Lee die band verlassen, wurde aber durch Mica Meneke ersetzt. ich habe die band im april mit meiner Freundin live gesehen...und Mica macht einen guten Job. ist sauschwer die schnellen vocallines von James hinzukriegen...aber er machts gut.

Hörproben:
www.myspace.com/originband

von jedem album 1 beispiel...

http://www.youtube.com/watch?v=Ha3NNaIicg4 damn this riff @ 1:17, fuuuuck
http://www.youtube.com/watch?v=GZy1cVH8NjU ONE OF THE BEST SONGS EVER WRITTEN! spielt das ma bitte!!!! jeder poser hat danach ohrenbluten;)
http://www.youtube.com/watch?v=nxC45s1wjHk
http://www.youtube.com/watch?v=LRb0C2imsT0 1:40, fucking insane riff
 
Oben