Bandvorstellung: Devourment

slambeast

Benutzer
also, dachte mir, stelle ich euch mal

DEVOURMENT aus Texas vor.

Devourment sind im Brutal Death Metal eine Legende. Es gibt kein Konzert wo nicht mindestens einer ein Devourment Shirt trägt, jeder kennt sie, ich kenne niemand der DM hört und sie nicht mag und sie gelten als Pioniere des Slam Death Metals.

Ihre erste CD "Molesting The Decapitated" (1999) war eine der brutalsten scheiben der damaligen zeit. sie setzt neue maßstäbe in sachen brutalität und groove und brachte den Slam Death mit zu dem was er heute ist. ein wegweisendes Album und einfluss eines großteils der new school brutal death bands...

nachdem 2004 Devourment endültig auf Eis gelegt waren, gab es 2005 das comeback mit BUTCHER THE WEAK als self release. die Band bestand nun aus dem heutigen Line-Up:

Mike Majewski - Vocals (auch bekannt aufgrund seiner Artworks, Logos und Shirt-Arts)
Ruben Rosas - Guitars
(beide schon bei MTD dabei)
Chris Andrews - Drums
Eric Park - Bass

2006 unterschrieben sie beim Underground Label BRUTAL BANDS und das Butcher The Weak Album würde re-released und re-recorded. die Band fand den Sound besser als beim vorigen...

es wurde wieder aktiv getourt, auch in europa. (jahre vorher ging das nicht da Ruben Rosas im Gefängnis saß).

Ich sah die Götter in 2007 live, absoluter TRAUM.

2009 erschien dann das 3. Album UNLEASH THE CARNIVORES. erneut ein brutales machwerk mit großartigem sound voll auf die 12...

2010 wird wieder getourt in europa und sie machen halt in, jaa

KASSEL!

26.08.2010 kommen Devourment mit Cerebral Bore + 2 Supports nach KASSEL ins K19!

also, hört euch die Band and und kommt zum Konzert.

Hörproben:
zunächst: http://www.MySpace.com/Devourment

und eine kleine Zeitreise:
Fucked To Death von MOLESTING THE DECAPITATED
http://www.youtube.com/watch?v=HnC3y_et8xY

Butcher The Weak von BUTCHER THE WEAK
http://www.youtube.com/watch?v=LIQzgAg8OzI

Unleash The Carnivore von UNLEASH THE CARNIVORES
http://www.youtube.com/watch?v=zWUHmN3w ... playnext=1

MEINUNGEN?
 

DyersEve

Benutzer
:shock: DAS ist defintiv was für mich. Da werde ich 100% ins K-19 gehen. Gute Bandvorstellung, das ist echt mal Mucke für mich.
 

slambeast

Benutzer
wow, hätte nicht erwartet dass hier leute gibt die auf brutal death stehen...

du scheinst ja sonst eher im oldschool thrash usw behaust ...

coole sache! nachher kommen noch videos wie gesagt

und ich kann dir weitere bands in dem stil nennen, bei belieben
 

DyersEve

Benutzer
Brutal Death ist so ziemlich meine Lieblingsrichtung im richtig harten Metalgenre. Ich bin da vor allem in der Nordfriesischen Gegend zu Hause, was Brutal Death angeht.
 

slambeast

Benutzer
DyersEve schrieb:
Brutal Death ist so ziemlich meine Lieblingsrichtung im richtig harten Metalgenre. Ich bin da vor allem in der Nordfriesischen Gegend zu Hause, was Brutal Death angeht.
das nordische 3er pack?

Despondency
Resection
Infested

??

dann geb dir au ma Corporectomy, Suffocate Bastard, Defeated Sanity aus GER
 

Slayer

Benutzer
Ich bin zwar eher der Thrasher, höre aber auch genre ma CC oder Eisregen und so Sachen (ja, ich habe schon mitbekommen, wie du die hasst). Kann mir leider nichts im inet anhören, weil mein internet im moment seeeeeeeeeeehr langsam ist, aber könnte mir vorstellen mir die doch mal im k19 zu geben.
 
Oben