Band sucht Bandgründung – Keyboarder sucht Musiker

Klangteppich

Benutzer
Hallo Musiker im Großraum Kassel. Als Keyboarder und Sänger (49) habe ich diverse Sachen im Bereich Pop-, Unterhaltungs- und Partymusik gemacht und bin von unterschiedlichsten Stilrichtungen beeinflusst worden. Dabei habe ich eine Vorliebe zur melodischen, transparent klingenden Musik entwickelt. Ich bin noch nicht lange zurück in der Gegend und würde gerne andere Musiker treffen, die gemeinsam Lust haben, das Publikum auf Stimmungsreise zu schicken. - Eine Sängerin, deren Stimme solo und im Duett passt, Schlagzeug und Bass für ein starkes Fundament und gerne einen Gitarristen, der die Saiten abwechslungsreich einzusetzen weiß. Auch ein zweiter Keyboarder oder ein Sax mit Zweitinstrument ist willkommen oder es fühlt sich eine bereits bestehende Band angesprochen.

Sicher lässt sich auch ein eigener Stil finden. Damit meine ich durchaus Uptempo und Getragenes im Mix. Zur ersten Orientierung würde ich gerne Phil Collins, The Police, U2, Tina Turner, Sade oder Roxette beispielhaft anführen. Aber auch die Cars, Cock Robin, Bonnie Tyler oder Chris de Burgh hatten tolle Titel. Nur Beispiele, es gibt so viel und die Setlist sollte gemeinsam gestaltet werden.

Spaß und Engagement sollten treibende Größen sein. Vom Alter sollte es etwas passen (Ü30). Ein Proberaum stünde in Grebenstein, nördlich von Kassel zur Nutzung bereit.

Ich würde mich freuen, wenn jemand interessiert ist. Lass uns mal locker austauschen und dann schauen wir mal.

Musikalische Grüße,
Markus
 

paulaner

Neuer Benutzer
Hallo Markus,
bin neu hier und habe deine Anzeige gerade gelesen. Hört sich interessant an. Zu mir: Bin 6 Jahre älter als du, spiele seit Urzeiten Gitarre in verschiedensten Bands und Projekten (Southern Rock, Folk Rock, 80's Rock und Pop, Tina Turner Cover usw.), also große Bandbreite, außer Jazz und Heavy Metal ist alles ok.
Ich find's allerdings immer besser persönlich zu sprechen, da hier aber anscheinend keine Tel.Nummer oder eMail veröffentlicht wird, schlage ich dir vor, dass du "TC Bad Arolsen" googelst, dort dann unter "Jugend" schaust, da findest du mich als Jugendwart mit Tel.Nr. Dann können wir mehr besprechen, wenn das ok ist für dich.

Gruß
Oli
 

Klangteppich

Benutzer
Hallo Musiker, zwar setzt man sich bei dem schönen Wetter lieber in den Biergarten als im Proberaum zu stehen, doch hat mich der aktuelle Hessentag und die vielen guten Bands, die man dort hört, animiert, meine Anzeige noch einmal nach oben zu bringen.

Würde mich freuen, wenn sich noch jemand meldet oder auch einfach mal sein Projekt vorstellt. Vielleicht passt es ja und wir stehen demnächst auch wieder auf einer Bühne.

Markus
 

Basser.Sucht

Neuer Benutzer
Hallo Markus, bin Bassist (41) aus Kassel mit langjähriger Erfahrung im Top-40-Bereich. Hätte Interesse, an Deinem Projekt mitzuarbeiten.
Meld Dich einfach, wenn Du noch Verstärkung bei den tiefen Tönen brauchst. Gruß. Sven
 
Oben